1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Churchill Data Fax modem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by griz, Oct 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. griz

griz Byte

Hallo,

mit dem Everest Pgm fand ich folgenden Eintrag unter der Rubrik:

Geräte/Physikalische Geräte: PCI Geräte: Bus1, Gerät 11, Funktion 0 :Harmonics (Conexant)HSF 56k HSFi Churchill
    Data/Fax Modem. Es taucht allerdings nicht unter Windows Geräte Rubrik Modems auf.

Wie auch immer: ist dieses Modem eingebaut und falls wo?
    Könnte es sich um mein reines Softwaregerät handeln, nachdem ich auch keinen Anschluss zu diesem Gerät finden kann, noch Hinweise wie damit auch sonst umzugehen ist.

Vielen Dank

Griz

2. Carletto

Carletto Kbyte

Ist höchstwahrscheinlich ein WIN-Modem, das auf dem Motherboard integriert ist. Welches Motherboard hast du?
    Wird im Windows Gerätemanager erst nach Treiberinstallation angezeigt.

3. griz

griz Byte

Hallo Carletto, ich habe hier in Scenic L PC mit Fujitsu Siemens
    D1219 Motherboard. Der chipsatz ist: Inter Solano i 815E. Es ist ein on board grapgic board.

OS mäßig läuft hier ein W 2000 Sp4. Ich erinn ere mich an ein anderes modem welches hier für ein ge Zeit auftauchte ( ich sehe es nicht mehr - womöglich im Zusammenhang mit dem Bluescreen Stop-Code und der darauffolgenden Wqiederherstellungskonsolenhandhabe bei dem die Datei system32/config gelöscht wurde. Es war ein 56k Soft Fax/Voice
    Modemeintrag mit der Bezeichnung Carp#2.

Wie auch immer das Churchillteil ist noch da. Jedwe Daten die dazu hast nehme ich gerne auf. Wie arbeitet man mit dem Teil??

Griz

4. Carletto

Carletto Kbyte

Hi,
    Du müsstest dir schon mal die Mühe machen und rausfinden, welcher "Conexant Chip" für das Modem verbaut ist, sonst kann man dir wirklich nicht helfen!
    Bei Fujitsu-Siemens ist seit je her der Support ziemlich bescheiden; die geben nur Treiber und Infos raus, wenn du die Seriennummer des PCs angibst und selbst dann sind die Infos meistens unbrauchbar und Treiber oft nicht mehr verfügbar.

Versuche doch mal hier, ob du fündig wirst:
    http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/downloads.html
    http://www.modem-help.com/Conexant/chipset.families/HSFi V.92 Churchill SoftK56.php
    Bin gerne bereit, weitere Fragen per E-Mail zu beantworten, "komme hier bei PC-Welt nicht so oft vorbei!"
    Mein Tipp: Softmodems jeglicher Art sollte man nach Möglichkeit vergessen; die belegen Resourcen, gerade bei älteren und langsameren Rechnern oft ein Problem, und man kriegt doch für ein paar Cent auf jedem Flohmarkt externe, analoge, serielle (nicht USB!!! da kommt man vom Regen in die Traufe!) Modems, die auf Anhieb ohne Schwierigkeiten laufen. :wink:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page