1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CIDAEMON.EXE & VIRTUAL MEM PROBLEME !!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by c-r-o-n-o-s, Jan 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FÜR EXPERTEN !

Hallo !!!

Ich habe seid ein einigen tagen das Problem, dass mitten in der Arbeit ein Prozess 900 MB Speicher verschlingen möchte, und daraufhin natürlich mein comuter für die nächsten paar minuten in die knie geht. das ganze kann alle 2 minuten, oder alle paar stunden mal auftreten.

Jetzt habe ich schon gesehen, das währed dieser phasen (nach 2 minuten rödeln, ist wieder alles ganz normal ), dass der Prozess CIDAEMON.EXE sinch nach vorne drängt.

Viel bekomme ich darüber nicht raus, nur das es eigendlich ein harmloser XP Prozess ist. Aber warum wuchert er erst seit ein paar tagen so rum ??? Ich hatte gelesen, dass evt. ein Absturtz schuld ist, aber wie stelle ich die Einstellungen für CIDAEMON wieder her?

Ich habe schon alle einstellungen für den Virtuellen Speicher benutzt, ohne erfolg. ständig werden 800-900MB reserviert.

HAT JEMAND EINE LÖSUNG ?

bis dann.......

2. Spy Secret Agen

Spy Secret Agen Halbes Megabyte

Danke mir hats auch geholfen, aber warum lastet denn der index dienst den pc so aus, ist das ein bug?, ich kann mir nicht vorstellen das, dass bei jedem so ist!

Eine frage hab ich noch, und zwar ein tag bevor cidaemon.exe ausgelastet hat, hat immer explorer.exe ausgelastet, ich bin explorer auf die schliche gekommen und hab immer gemerkt das er auslastet, wenn man mit der maustaste auf einem ordner zeigt, normaler weise müsste er dann den inhalt oder die größe des ordners anzeigen, es ging wieder weg indem ich den prozess explorer neu gestartet hatte, oder einfach auf ne kleine datei z.b. ne txt datei mit der maustaste draufgezeigt hatte, ne minute gewartet hatte und er mir erst dann den inhalt gezeigt hatte und sich wieder beruhigt hatte, hat das was mit dem indexdienst zu tun?

3. Iso

Iso Byte

gern geschehen
    Gruß
    Udo

4. Thele

Thele Kbyte

...nich "komisch, komisch" , k o s m i s c h , k o s m i s c h ! mfg thomas

5. Super !!

Dankeschön, ich wusste zwar nicht, dass XP so etwas besitzt ( ...und der richtige Sinn oder praktische Nutzen dieser "Suchemaschiene" ist mir auch noch nicht klar ), aber ich glaube, dass es geholfen hat.

Obwohl ich dort nie etwas verstellt habe.
    Es muss wohl bei einem Absturtz passiert sein ?!

komisch komisch...........

6. Iso

Iso Byte

Das klingt so, als hättest Du den Indexdienst eingeschaltet.
    Gruß
    Udo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page