1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CIH Virus!

Discussion in 'Sicherheit' started by sanid, May 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sanid

sanid ROM

Hallo Leute !
    Ich bin neu hier und habe ein echtes Problem! Nachdem mir AntiVir irgendetwas von einem Virus angezeigt hat habe ich meine Festplatte formatiert. Alles am 26.04.2008! Festplatte formatieren klappte super. Aber jetzt der Haken: Wenn ich mir mein Betriebssystem neu installieren möchte zeigt man mir die Meldung das kein Festplatten Laufwerk gefunden wurde! Jetzt stehe ich da mit meinem PC ohne Betriebssystem nur mit BIOS! Ich habe dann gelesen das der CIH Virus an jedem 26. Tag jenes Monats aktiv wird und die Festplatte schädigt! Nun die Frage: Wie kann ich den CIH Virus mit dem BIOS meines PCs löschen?

(Habe kein Disketten Laufwerk für eventuell Startdiskette!!!)

Danke im Vorraus!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nicht betroffen sind Windows-Versionen die auf Windows NT basieren, was dem Virus heute mehr und mehr an Bedeutung nimmt. http://de.wikipedia.org/wiki/CIH-Virus

Unwahrscheinlich, dass du den hast.

Eher fehlen die SATA-Treiber, die nötig sind, damit das Mainboard eine SATA-Festplatte erkennen kann.

Das ist aber alles Spekulation, bevor man deine Rechnerkonfiguration kennt.

3. sanid

sanid ROM

Total Memory: 447MB
    BIOS Version: V.3,0
    CPU: Intel Celeron D CPU
    CPU Frequency: 3.466 GHz (133*260)

Weiß nicht ob das die richtigen Angaben sind. Wie gesagt: Habe Festplatte formatiert, kein Betriebssystem drauf. Also auch keinerlei Zugriff auf Tools um die Rechnerkonfiguration zu ermitteln.

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo sanid,

zu deinem problem wäre wichtig zu wissen welche Festplatte Du hast! Ist es eine IDE oder S-ATA? Bei einer S-ATA mußt Du noch den passenden Treiber bei installieren dazu geben, sonst wird die Platte nicht erkannt.

Gruß

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@sanid
    Was für ein Betriebssystem willst du denn jetzt installieren?
    Ist da bereits ein Servicepack integriert? Bei XP ist mindestens das SP1 erforderlich, um größere Platte als 127GiB vollständig benutzen zu können. Die Bezeichnung der Festplatte steht auf ihr drauf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page