1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cisco bringt 11ac-Router und Cloud-Apps

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by deoroller, Jun 28, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gerade ist Cisco dabei, sich seinen Ruf zu ruinieren.

Cisco EA4500: Firmware-Update erzwingt Cloud-Nutzung :eek:

2. root

root Megabyte

So langsam sollte ich meine Liste "Firmen, von denen ich nie etwas kaufen werde" schriftlich festhalten, sonst verliere ich noch den Überblick. :grübel:

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Man darf gespannt sein, ob es sich Cisco leisten kann, die professionellen Anwender ähnlich überraschend zu beglücken. Die Mitbewerber wird es freuen. Zudem kann ich mir übern großen Teich gut vorstellen, dass sich die Kunden vor Gericht Luft machen. Schließlich wurden die Geräte ja ohne Cloud-Zwang erworben.

4. deoroller

Man kann den Router vom WAN trennen und dann kann man wieder konfigurieren. Aber wer macht das schon, wenn damit das komplette Netzwerk offline geht :huh:

5. kalweit

So wie ich das verstanden habe, gibt es in dem Fall nur Zugriff auf die Konfiguration des Internetzugangs und des WLANs. Alles Andere ist deaktiviert. Guckst du: http://www.computerbase.de/bildstrecke/42241/4/

6. deoroller

Na dann auf zum "Router-App-Store". :rolleyes:

Netgear kann man dann auch mal meiden.

7. kalweit

Bis jetzt hat mich Netgear mit so etwas nicht belästigt. Und so lange man derlei Optionen abwählen kann, ist doch alles im grünen Bereich. IMO ist das meiste Netgear-Firmware Gedöhns sogar Open Source.

8. deoroller

Wenn man eine Tomato Firmware drauf hat, hat Netgear nichts mehr zu melden. :baeh:

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Netgear war im Netzbereich meist Fire-And-Forget Hardware.
    Zuverlässig, schnell und langlebig.
    Ich weiß gar nicht, wie viel Switch's ich von denen verbaut habe.

Kein einziger hat gezickt, bis jetzt ... ;) .

Konfiguriert hab ich da meist gar nichts, das lief einfach von alleine.

Und eine Verbindung zum Internet hab ich mir absolut verkniffen, es sei denn, es ging nicht anders.

Es wird immer schlimmer beim Thema Sicherheit. :mad:

10. kalweit

Nun ja, meine Erfahrungen sind da eher durchwachsen. Sowohl ein WG302 als auch ein FVX538 gehen bei mir gerade wegen Unpässlichkeiten zurück zum Support. Selbiger ist aber zumindest per Mail (wenn die Geräte registriert sind) sehr bemüht.

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Also ich hab etliche JGS524E verbaut und die laufen.
    Aber Ausreißer in bestimmten Bereichen gibt es wohl immer. :)

12. deoroller

Last edited: Jun 28, 2012
  13. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page