1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ClearPageFileAtShutDown

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Poweraderrainer, Nov 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    hi

    welcher wert steht bei hier normal als standard?

    in der registry:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management

    unter "ClearPageFileAtShutDown"

    muss ich ne 0 reinsetzen?
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    hab win 2000. net diesen neumodischen schnickschnack wie XP
    durchs forum bin ich auch auf die frage gestoßen, ob ich da wieder an 0 hinsetzen soll...
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Beide Tuning-Maßnahmen sind nicht nicht besonders sinnvoll.Das Löschen der Auslagerungsdatei macht nur für paranoide Naturen Sinn und - das habt ihr ja festgestellt - verlängert im Normallfall den Shutdown. Deshalb wird ja z.B. bei XP Antispy auch ausdrücklich von dieser Option abgeraten.Wenn man nun die verlängerte Shutdown-Zeit versucht durch ein Verkürzen des Zeitfensters zum Beenden der laufenden Applikationen zu kompensieren, dann begeht man den nächsten Fehler, denn wenn ich dem OS hier nicht ausreichend Zeit gebe, die Daten wieder auf die Festplatte zu schreiben, dann erhöhe ich damit erhebliche meine Chance, beim Booten die ziemlich tödliche Fehlermeldung zu bekommen, dass die Datei system beschädigt sei. D.h., der Rechner schreibt die Daten nicht mehr korrekt in die Registry zurück und sie bekommt dadurch Fehler.Wenn ihr mal im Forum stöbert, werdet ihr sehen, wie oft Leute dieses Problem haben und welche Schwierigkeiten damit verbunden sind, es zu lösen. Also : Auf die paar Sekunden kommt's wirklich nicht an. Hetzt euer XP nicht zu Tode, sondern schont sein Herz-Kreislauf-System !
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    naja, bei mir sinds 1:25min. zu weinachten wird das system neu aufgesetzt.
    aber mein rechner is auch ununterbrochen an eigentlich.

    zusammen mit ner neuen platte.

    bin jetzt viel zu faul mal wieder.:D

    dann werd ich das thema hier beenden von meiner seite aus.

    tschau
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    puh, schon lange nicht mehr gemessen, aus dem Gedächtnis her raus waren es 25 max. 27 Sekunden.

    Meist läuft die Kiste sowieso immer tagelangrundumdieuhrdurch
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    na dann.

    wie lange braucht deine kiste zum booten?
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    wenn du nach der genannten Seite vorgegangen bist, hast du eigentlich "das Meiste erschlagen" und hast schon ein ziemlich optimales System.
    Immer noch besser als sich da mit so komischen Tuning-Progis rumschlagen zu müssen die Platz auf der HDD und im RAM "abzwacken".
     
  8. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    gibts noch was was ich runterstellen kann?
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Das schaffe ich nicht mit dem servergespeicherten Profil.
     
  10. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte


    bei WaitToKillAppTimeout da hab?sch auch 2000 stehen
     
  11. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    ab klicken auf "Ausschalten" bis es das NT klick gemacht und auch die LED aus ist.
     
  12. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    sollte ich den wert auch runtersetzen?
     
  13. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    und das dauert auch wirklich nur 2 sekunden bei dir (vom letzten mausklick bis zum ausgehen der power-LED)?
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Was steht bei WaitToKillAppTimeout ?
     
  15. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    haste fein gemacht :D :jump: - hab ?ich auch :jump:
     
  16. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    so heut hab ich 100 beiträge geschrieben und bin jetzt platt. ich hab mir n bier verdient:D
     
  17. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    hab den wert auf 1 gesetzt und den wert bei "WaitToKillServiceTimeout" auf 2000 gesetzt
     
  18. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    ... und was war?s ?

    Ist rein persönliches Interesse :)
     
  19. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    so jetzt dauerts ca 5sekunden, das reicht mir:D
     
  20. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    dann schau mal hier http://www.windows-tweaks.info/html/speicheroptimierungxp.html weiter unten gibts ein Troubleshooting dazu.

    Bei mir ist WinXP in 3 Sekunden down

    Moment.... ich sehe gerade du hast in W2K und NT gepostet .... da siehts vielleicht schon anders aus !!?:confused:

    Nachtrag: Schau dir den Link für W2K mal an http://www.windows-tweaks.info/html/speicheroptimierung2.html - auch unten gibt?s ?nen HINWEIS:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page