1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CLI.exe

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Jasager, Feb 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage zur oben genannten Datei, und zwar würde mich interessieren was der Prozess genau macht und ob ich ihn im Autostartup brauche( mir ist schon klar das er zum GraKatreiber gehört). Der Prozess läuft bei mir sogar doppelt, ist das normal ?
    Auch wenn ich TCPView laufen lasse wird mir die CLI.exe mindesten 20x angezeigt.


    Grüße Jasager
     
  2. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

  3. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Hallo,
    danke schon mal für die schnelle Antwort, nach der Beschreibung in dem Link kann ich das ja auch ohne Probleme aus meinem Startup rausschmeissen. Mich würde jetzt nur noch gerne rein Interessehalber wissen warum die Datei so häufig bei TCP-View aufgeführt ist, hat die ein Autoupdate, oder ist das für Onlinegamer?

    Grüße Jasager
     
  4. UKW

    UKW Megabyte

    Hallo,

    TCP-View .... ist das nur ein Loopback oder wohin "telefoniert" das Mistding..??

    UKW
     
  5. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

  6. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Tach,
    genau das ist ja die Frage, wohin die Telefoniert. Ich weiss ehrich gesagt nichtmal was ein Loopback ist und kenne mich mit TCP-View auch nicht besonders aus. Ich kann ja mal ein paar Beispieleinträge posten:

    CLI.exe:1048 TCP wiwi-bn6r49hsre:1567 wiwi-bn6r49hsre:0 LISTENING
    CLI.exe:1048 TCP wiwi-bn6r49hsre:1568 wiwi-bn6r49hsre:0 LISTENING
    CLI.exe:1048 TCP wiwi-bn6r49hsre:1569 wiwi-bn6r49hsre:0 LISTENING
    CLI.exe:1048 TCP wiwi-bn6r49hsre:1567 localhost:3920 ESTABLISHED
    CLI.exe:1048 TCP wiwi-bn6r49hsre:1567 localhost:3921 ESTABLISHED
    CLI.exe:1048 TCP wiwi-bn6r49hsre:1567 localhost:1570 ESTABLISHED
    CLI.exe:1048 TCP wiwi-bn6r49hsre:1569 localhost:3910 ESTABLISHED
    CLI.exe:1048 TCP wiwi-bn6r49hsre:1569 localhost:4916 ESTABLISHED
    CLI.exe:1048 TCP wiwi-bn6r49hsre:1569 localhost:3892 ESTABLISHED
    CLI.exe:1048 TCP wiwi-bn6r49hsre:3917 localhost:1566 ESTABLISHED
    CLI.exe:1864 TCP wiwi-bn6r49hsre:3898 localhost:1569 ESTABLISHED
    CLI.exe:1864 TCP wiwi-bn6r49hsre:3900 localhost:1569 ESTABLISHED
    CLI.exe:1864 TCP wiwi-bn6r49hsre:3909 localhost:1569 ESTABLISHED
    CLI.exe:248 TCP wiwi-bn6r49hsre:1028 localhost:1037 ESTABLISHED
    CLI.exe:248 TCP wiwi-bn6r49hsre:1028 localhost:1032 ESTABLISHED
    CLI.exe:248 TCP wiwi-bn6r49hsre:1034 localhost:1028 ESTABLISHED

    Grüße Jasager
     
  7. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    die gehen nicht raus
     
  8. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Na dann,
    schmeiss ich den Prozess einfach aus dem Statup raus und die Sache ist erledigt.
    Danke für die kompetenten Informationen.

    Grüße Jasager
     
  9. Hallo Leutz,

    dieser Thread ist zwar schon zwei Jahre alt, ich hoffe aber, dass ihn trotzdem noch jemand liest :-)

    Ich hab genau das gleiche Problem, bin aber ziemlich ahnungslos von Computern und so. Will aber alles gerne selber können.

    Wie schmeiß ich den das CLI.exe aus dem Startup? Also, wie schmeiß ich denn überhaupt irgendetwas aus dem Startup?? D ist ja nicht das gleiche wie der Autostartordner, oder?

    Hoffe, jemand erbarmt sich meiner...

    Greetz, Blondie
     
  10. Lies das bitte mal!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page