1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Clickster - Legaler MP3 Download von Radiosides?

Discussion in 'Software allgemein' started by evi2354, Aug 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. evi2354

evi2354 Byte

Hallo,

Habe von einem Freund das Programm

"Clickster"

zum legalen Download von MP3 Titeln bekommen, sollen von Radiosides sein.

Kennt jemand das Programm, ist es legal ???? :bitte:

Wäre natürlich eine schöne Sache, zumal die Qualität bei meinem MP3 Stick, der nicht gerade eine Hifi Klang Qualität hat, egal ist. :jump:

Mir ist etwas mulmig, kann ich von dort einen Oldie holen?

Grüße aus dem (noch) sehr heißen Norden

Evi

2. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Ja ,Absolut Legal ,brauchst keine Angst zu haben

3. evi2354

evi2354 Byte

Danke, da bin ich beruhigt.
    Denn gerade bei Oldies muss es nicht unbedingt ein schwer ersparter (:D) Download für - mindestens - 99 Cent sein.
    Trotzdem....strafbar wollte ich mich deswegen auch nicht machen.

Also nun...
    schönes Wocheende

Evi

4. evi2354

evi2354 Byte

:bitte:

Nun habe ich auf einer anderen Side gelesen, dass das Programm legal ist,

dass aber der angebotene Mp3 Titel deshalb trotzdem nicht legal sein muss,

ähnlich wie bei Filesharing Programmen, die ja selber nicht illegal sind, nur

die angebotenen Titel und der Download derselben sind dann illegal.

Hat noch jemand über die Legalität der angebotenen Titel eine Info ?

Grüße aus den etwas stürmischen Norden

Evi

5. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Clikster nimmt Musik vom Radio auf und dieses ist für den Privatgebrauch auch absolut Legal wenn du die Songs damit herunterlädst .Was anderes ist es wenn du diese Titel dann bei öffentlichen Veranstaltungen wie Festen oder in der Kneipe abspielst ,denn dann werden automatisch Gebühren für die GEMA fällig.

6. evi2354

evi2354 Byte

...Danke, ja so hatte ich es auch verstanden.
    Warum lässt man sich bloß immer gleich "kriminalisieren", wenn man nicht 1,99 Euro für einen Titel bezahlen möchte, der schon 30/40 Jahre alt ist.
    Titel, die ich in guter Qualität haben möchte für meine Anlage im Wohnzimmer...da kaufe ich mir sowieso die CD, habe ich doch häufig woanders nicht zu bekommende Titel als Bonus dazu und ein heutzutage eigentlich in der Regel lesenswertes Boohklet.

:danke: noch einmal...jetzt werde ich mich auch nicht mehr von anderen verunsichern lassen.

Liebe Grüße
    Evi

7. soleil

soleil ROM

Ja aber eigentlich ist jeder Song, den man nicht käuflich erworben hat illegal. oder nicht?

Aber wer hält sich da schon dran.

Ich kenn da noch den mp3getter, der sich auch noch legal in der Grauzone befinden soll.

8. Feuerfux

Feuerfux Moderator a. D.

Im Radio mitschneiden ist z.B. erlaubt.

Solange das angebotene Material nicht urheberrechtlich geschützt ist, bzw. der Rechteinhaber mit der Verbreitung einverstanden ist, ist es ok. Wichtig ist, was Du mit solchen Diensten machst; per se ist fast gar kein Programm/Dienst "illegal", lediglich das was Du dann damit anstellst.

Weiterführend:
    http://www.bpb.de/themen/0GNUL9,0,0,Urheberrecht.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page