1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Clone DVD

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by grauwolf, May 8, 2011.

  1. grauwolf

    grauwolf Byte

    CLONE DVD ist ein Klasse PRG das seit Jahren verwende. Besonders hilfreich in Kombination mit anderen :guckstdu: SlySoft PRG um Sicherheitkopien zu erstellen.
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Frei nach Atze: Ja, ne. Is klar...
     
  3. Sele

    Sele Freund des Forums

    Hm, CloneDVD ist nicht von Slysoft - wie kommt man darauf, diese Truppe im Zusammenhang mit dem Artikel ins Spiel zu bringen?
     
  4. grauwolf

    grauwolf Byte

    mmh. Links werden ja nicht veröffentlicht aber vielleicht schaust mal auf deren Seite. Übrigens seit Jahren Kunde mit unbegrenztem Update für einige Programme:guckstdu:
     
  5. Sele

    Sele Freund des Forums

    Bei PC-Welt kann man auch etliche Programme laden - bei wie vielen davon zeichnet PC-Welt als Author verantwortlich?
     
  6. grauwolf

    grauwolf Byte

    Ich hatte extra Sicherheitkopie geschrieben, das Missbrauch möglich trifft nicht nur auf diese PRG zu:aua:
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...d.h. du hast auch andere Kopien? :popcorn:
     
  8. grauwolf

    grauwolf Byte

    wenn überhaupt? Wozu ist solches Programm da?
    Hast schon mal versucht von Microsoft 'ne defekte Original-CD aus zu tauschen?:aua:
     
  9. Sele

    Sele Freund des Forums

    Autsch, es wird immer konfuser ... CloneDVD und Microsoft-Produkt-Datenträger passen ungefähr so zusammen wie ein Regenwurm und ein Kampfjet.
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...wozu? MS-CDs lassen sich ganz simpel mit Windows (oder jedem anderen beliebigen Brennprogramm) selbst kopieren. Und selbst wenn, der Datenträgertausch kostet bei MS meines Wissens irgendwas um die 50 Euro. Ich begreife zudem nicht, wie man Datenträger (wahlweise Musik-CDs, DVDs usw.), die einen Haufen Geld gekostet haben, wie eine Rolle Klopapier behandelt. Ich habe bis heute nicht eine Original-CD, die auf Grund des Alters Fehler aufweist.
     
  11. grauwolf

    grauwolf Byte

    Redete von mehreren gleichartigen PRG.
    Nun gut DVD lassen sich ggf. kopieren oder eben mit analogen Proramm dazu auch CD nun verstanden?:aua:
    Ob man sowas braucht muss jeder selbst entscheiden:guckstdu:
     
  12. Germany121

    Germany121 Halbes Megabyte

    Nun ich nutze Virtual-CD zb um Datenträger auf meinem Note bzw Netbook zu archivieren. Der Vorteil dabei ist eigentlich nur das man nicht soviele CD's mit unterschiedlichsten Programmen mit sich herumschleppen muß mit der Gefahr des zerkratzens der Original-Datenträger.

    Als Sicherung ist diese Art der Konservierung allerdings nur sehr eingeschränkt zu empfehlen, dazu nutzt man besser BackUp-Programme die eine bessere Sicherung von Daten oder gesammten System versprechen.
     
  13. grauwolf

    grauwolf Byte

    Gebe Dir vollkommen recht. Mir ging es darum Datenträger, welche ab und an neu ein spiele, nicht unnötigen Risiken aus zu setzen. Darum ist es hilfreich wenn meine teuren, wertvollen Originale schonen kann und "billige" Kopie gleichen Zweck erfüllt. BackUp und kpl. FP-Kopien sind Alternative aber manchmal nicht wirklich praktisch.
     
  14. Sele

    Sele Freund des Forums

    Und was hat das nun wieder mit CloneDVD zu tun - um welches es in dem Artikel geht? Nichts ...

    1. Sorgsamer Umgang mit den ach so teuren Datenträgern ist das A und O.
    2. CloneDVD kann von diesen ach so teuren Datenträgern keine Kopien anlegen.
     
  15. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Also ich denke eine Originale Win7 OEM SB DVD kobierts.
    Ich hab da ne alte Clone CD 5.1 Version die kann das und die Bedienung ist wirklich einfach auch beim Image schreiben (Ist mir lieber als die ganzen Brennprogramme).

    Und was da sonst noch kopiert werden soll od.kann od.wird interessiert mich nicht,bin weder Musik,Videos od.Gamefreak.
     
    Last edited: May 8, 2011
  16. Sele

    Sele Freund des Forums

    Da melde ich Zweifel an, sucht CloneDVD doch eigentlich nach Video-DVDs.
     
  17. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Wusste nicht Clone DVD ist nur für Filme, und wird warscheinlich auch nicht mehr lange zum testen verfügbar sein.

    Clone CD kann 1:1-Kopien von CDs/DVDs erstellen.

    Gibts aber glaub ich aber nur mehr zu kaufen denn:
    Nach Inkrafttreten des neuen Urheberrechtsgesetzes ist der Einsatz dieses Tools dann illegal, wenn damit ein Kopierschutz umgangen wird. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir dieses Tool nicht mehr zum Download anbieten.
     
  18. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Und ich (als nur noch ab und zu Windows Benutzer ) frag mich , warum ich das Geld ausgeben sollte.
    Ist die nicht kopiergeschützte DVD zu groß , erledigt das die Freeware Shrinks . Alles ander kann jedes Brennprogramm.
    Wenn's nicht geht , greift halt ein Kopierschutz.

    Unter SUSE brauch ich eh nur ne DVD oder CD einlegen , und werd als erstes gefragt : Kopieren , Anschauen/Hören oder Installieren ( je nach dem was auf dem Medium ist)

    MfG T-Liner
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  20. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ja, sicher.
    Und nun?
     

Share This Page