1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Clone Programm gesucht

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by makdiver, Jun 22, 2017.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makdiver

    makdiver Halbes Megabyte

    Ich möchte eine HD auf eine SSD clonen. Dazu gibt es diverse Programme, aber bisher habe ich keins gefunden, was eine wirklich 1:1 Kopie ohne Ansicht der Daten erstellen kann.
    Auf der HD habe ich ein Windows und ein LINUX System drauf, weil ich per Bootmanager entscheide, ob ich Win oder Ubuntu haben möchte.

    Hat jemand sowas schon mal fertig gebracht und wenn ja - womit ?

    Besten dank für Tips

    Michael
     
  2. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Ich tu mich schwer zu verstehen, was du mit "1:1 Kopie ohne Ansicht der Daten" meinst. Ich nehme Acronis True Image.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    clonezilla kann Festplatten 1:1 clonen. Die Bedienung ist aber auf Grund der vielen Optionen und einfachen Oberfläche gewöhnungsbedürftig. Die SSD muss für dein Vorhaben mindestens die Größe der HDD haben.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bevor die kostenlosen Programme aufkamen, war Norton Ghost der Platzhirsch fürs Klonen. 2009 wurde es dann eingestellt.
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ahja. Ich befürchte aber, dass diese Info dem TO kaum weiterhilft... :grübel:
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das ist doch gerade die Grundfunktionalität all dieser Programme.
    Wirklich kompliziert wird es erst, wenn die Größe angepasst werden muss.
    Welche Programme waren das denn namentlich? Nicht, dass es genau die sind, die man Dir nun empfehlen könnte...
     
  7. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ich glaube er meint die Kopie ohne mounten des Inhalts. Ja das kann man mit Acronis machen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page