1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cloud für 6-8 User

Discussion in 'Cloud Computing' started by fabiluis, Feb 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fabiluis

    fabiluis Kbyte

    Hallo Forengemeinde

    Ich kenne mich auf dem Gebiet Clouds nicht besonders gut aus.

    Ich bin nun auf der suche nach einer Cloud die folgende Möglichkeiten bietet.

    Speichermenge ist unrelevant, da ich max 500MB benötige
    Es sollen 6-8 Ordner angelegt werden, jeder Ordner soll allen 6-8 Usern zugänglich sein (lesezugriff), von den 6-8 Ordnern soll jeweils ein User einen Ordner mit Schreibrechten haben.

    So das jeder User in einem Ordner seine Dokumente ablegen kann, jeder andere User die einsehen und sich auch kopieren/Downloaden kann/darf.


    Gibt es sowas? Wenn möglich auch kostenlos?

    Gruß, fabiluis
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

  3. Moin,

    Bei der Dropbox kannst du Dateien auch hochladen und mehreren zur Verfügung stellen.
    Zu Beginn hast du 2 GB, und für jeden Freund den du einlädst gibts nochmal kostenlosen Speicher (500mB).
    Allerdings kannst du bzw. könnt ihr nicht zeitgleich die Dateien bearbeiten.

    Gruß
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    oder man sucht sich einen Filehoster, dessen Server WebDAV unterstützt. > http://www.cloudsider.com/webdav/online-festplatte-webdav.html
    Mit der Zugriffsverwaltung(Benutzerauthentifizierung/Rechteverwaltung) kann man sich User-/ Gastaccounts und Web-Ordner anlegen und freigeben/sperren
    Auf dem eigenen Rechner ist WebDAV-Zugriff über die Einbindung als Netzlaufwerk möglich.
     
  5. AdrianH

    AdrianH Byte

    @fabiluis funktioniert bei eclipso Drive, wenn jeder dort nen Account hat. Jeder kann soviel Ordner anlegen wie man braucht. Man kann jeden Ordner einzeln freigeben bzw. für jeden Ordner separate Passwörter vergeben.

    Wenn die anderen nur downloaden sollen, benötigen diese keinen Account.

    Gruß Adrian
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page