1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

cmd freigabe

Discussion in 'Programmieren' started by etniesboy, Jan 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. etniesboy

etniesboy ROM

Sie sollen ein Batch-File (connect.cmd) erstellen, dass

ein Verzeichniss d:\<IhrName> auf Ihrem Computer freigibt (NET SHARE)

ein Laufwerk H: einrichtet, welches das Verzeichnis \\LAB-203WSLehrer\freigabe verbindet.

Erweitern Sie Ihr connect und disconnect so, dass der Netzwerkdrucker SchuelerTest auf LAB-203WSLehrer auf Ihrem Computer installiert wird.

weis wer wie das funktioniert ?

2. etniesboy

etniesboy ROM

Sie sollen ein Batch-File (connect.cmd) erstellen, dass

ein Verzeichniss d:\<IhrName> auf Ihrem Computer freigibt (NET SHARE)

ein Laufwerk H: einrichtet, welches das Verzeichnis \\LAB-203WSLehrer\freigabe verbindet.

Erweitern Sie Ihr connect und disconnect so, dass der Netzwerkdrucker SchuelerTest auf LAB-203WSLehrer auf Ihrem Computer installiert wird.

weis wer wie das funktioniert ?

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich. ;)

Und du würdest es auch wissen wenn du im Unterricht besser aufgepasst hättest. Der Text ist doch eindeutig eine (Haus?)Aufgabe für dich. Dieses Forum ist aber keine Hausaufgabenhilfe.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und dann auch noch ein Regelverstoß...

Doppelposting ist nicht erlaubt. Ermahnung. :mad:

5. etniesboy

etniesboy ROM

bitte sag es mir .. ich kenn mich hier icht aus und sorry wegen doppelposting

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Einen Hinweis geb ich dir: net help

Dieser Konsolenbefehl listet alle relevanten Befehle auf die du brauchst und gibt dir mit net help befehl auch alle benötigten Parameter sowie die Syntax usw. an.

7. etniesboy

etniesboy ROM

Die Syntax dieses Befehls lautet:

NET HELP
    Befehl
    -oder-
    NET Befehl /HELP

Folgende Befehle stehen zur Verfgung:

NET ACCOUNTS NET HELP NET SHARE
    NET COMPUTER NET HELPMSG NET START
    NET CONFIG NET LOCALGROUP NET STATISTICS
    NET CONFIG SERVER NET NAME NET STOP
    NET CONFIG WORKSTATION NET PAUSE NET TIME
    NET CONTINUE NET PRINT NET USE
    NET FILE NET SEND NET USER
    NET GROUP NET SESSION NET VIEW

NET HELP SERVICES listet einige der Netzwerkdienste auf, die gestartet
    werden k”nnen.
    NET HELP SYNTAX erkl„rt, wie die Syntaxzeilen NET HELP eingegeben werden.
    NET HELP Befehl | MORE zeigt die Hilfe seitenweise an.

gut und auf deutsch ?

das ist keine aufgabe ich will nur PC mit dem Drucker verbinden .. ich bin der hausmeister der schule und kenne mich nicht aus

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dazu brauchst du doch kein Netzwerk. Druckerkabel in den PC, Treiber installieren und fertig.

Warum ist sie dann wie eine solche geschrieben?

:totlach:

9. etniesboy

etniesboy ROM

reden wir nicht um den heißen brei ^^
    kannst mir das bitte sagen .. ich hab keine ahnung und der techniker ist krank :bet: :bet:

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich habe alles gesagt was ich dir an Hilfe zu geben bereit bin. Sieh es doch mal so, was bringt es dir wenn dir jetzt jemand diese eine Aufgabe löst? Dann stehst du bei der nächsten doch genauso dumm da. Wenn du dich jetzt mal ein klein wenig anstrengst, dann kannst du zukünftig solche Aufgaben allein lösen. Und genau dazu gehst du doch in diese Klasse.

PS: Seit wann darf man an Wiener Schulen den Computerraum benutzen um Deppen zu suchen die einem die Arbeit abnehmen?

11. etniesboy

etniesboy ROM

ja es gibt viele deppen die helfen aber du warst sehr nett und hast es nicht getan .. ich bin der schulinspektor und wollte sie nur püfen ;) sie sind durchgekommen :teach: :totlach:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page