1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CMD öffnet sich

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Jan2607, Jun 5, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jan2607

    Jan2607 Byte

    Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen ein kleines Problem: Und zwar öffnet sich immer um XX:54:40 Uhr (also einmal pro Stunde zu genau dem selben Zeitpunkt) die Eingabeaufforderung und lässt kurz irgend etwas durchlaufen.
    Das an sich würde mich nicht sonderlich stören, jedoch werde ich jedes Mal, wenn ich irgendein Spiel im Vollbild offen habe auf den Desktop gekickt und muss erst wieder reintabben. Dass das etwas hinderlich ist, wenn bei GTA Online gerade eine Verfolgungsjagd läuft, muss ich sicher nicht näher ausführen... :D
    Außerdem weiß ich nicht, WAS genau CMD da treibt, und das macht mich etwas nervös (als Laie denke ich natürlich direkt an einen Virus).
    Ich würde euch gerne ein Screenshot von dem CMD-Fenster zeigen, jedoch ist dieses nur für einen Bruchteil einer Sekunde offen und ich habe es bislang nicht geschafft, diesen Moment einzufangen (obwohl ich mich mehrfach auf die Lauer gelegt hatte).

    Aufgetreten ist es, nachdem das Windows 10 Creators-Update bei mir fehlschlug (vor etwa 2 Wochen).
    Nachdem das Update 2 Stunden benötigte, um sich zu installieren (verbunden mit mehreren Neustarts), konnte ich mich nicht mehr mit meinem Konto anmelden. Es erschien die Nachricht "Fehler bei der Anmeldung mit dem Benutzerprofildienst" oder so ähnlich. Daraufhin habe ich die neue Version verschmissen und den Rechner auf den alten Stand zurückgesetzt. Das Update erschien mir jetzt auch nicht unbedingt soooo wichtig...

    Ich weiß nicht, ob es etwas damit zu tun haben kann, aber es trat halt vorher nicht auf.

    Mir wäre ja schon sehr geholfen, wenn ich lesen könnte, was CMD da treibt, aber ich habe bislanng keine Möglichkeit gefunden, diese Kommandos nachträglich einzusehen. Gibt es eine Art Log, wo ich das nachlesen kann?

    Am Rande noch eine kleine Frage: Wo bekomme ich die Dateien für das Creators-Update her, falls ich es nochmal versuchen möchte?


    Mein PC:
    lntel Core i5 4460 - 3,2GHz retail
    ASRock B85M Pro3 mATX - Sockel 1150
    Gigabyte GTX960 Windforce 2x N960OC-4GD 4096MB
    8GB PC 1600 CL9 KIT (2x4GB) Crucial Ballistix Sport retail DDR3
    Be Quiet! 450W System Power 7 80+ Silber BULK
    Toshiba 3.5 1TB SATA3 DT01ACA100 7200rpm 32MB
    LC-Power Cosmo Cool LC-CC-100 775/1150/1155/1156/AMD


    Betriebssystem ist Windows 10.
    Mein Bildschirm ist ein LG 24" 24MB56HQ-B.

    Antivirenprogramm ist Avira Free Antivirus.


    Ich danke schonmal für jegliche Antworten :)

    Grüße
    Jan2607
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Creators Update kann man über das
    Media Creation Tool
    machen lassen und darüber kann man ein Installationsmedium auf DVD oder USB-Stick anlegen.


    Wenn etwas regelmäßig passiert, kann es in der Aufgabenplanung eingetragen sein.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn in der Aufgabenplanung nix ist, starte doch mal kurz vorher ein Screen-Capture Tool und mache ein Video vom Bildschirm, da sollte dann mindestens ein Bild auch mit dem Fenster vorhanden sein.
     
  4. Jan2607

    Jan2607 Byte

    Erstmal danke für eure Antworten :)
    Anscheinend haben aktuell viele das gleiche Problem, da Microsoft wohl bei Office 2016 einen kleinen Bug mit eingebaut hat:

    http://praxistipps.chip.de/windows-...sich-staendig-von-allein-problemloesung_93297

    Anscheinend liegt es an der Aufgabe OfficeBackgroundTaskHandlerRegistration. Ich habe die jetzt mal in der Aufgabenplanung deaktiviert. Mal sehen, ob es dadurch besser wird :)
     
  5. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Soviel Aufwand ist übrigens nicht notwendig, man braucht lediglich ein virtuelles DVD-Laufwerk.
    Das Win10-Image einhängen und die setup.exe ausführen.
    Ich hatte mein drei Monate nicht benutzes und deswegen anfälliges Win10 während der WannaCry-Zeit auf diese Weise ohne Internetanschluss geupdatet gehabt.

    Nimm ruhig dasselbe virtuelle Laufwerk wie ich habe. Das seit Jahren bewährte DVDfab Virtual Drive.
    http://filehippo.com/de/download_dvdfab-virtual-drive/
     
  6. Jan2607

    Jan2607 Byte

    Es lag wohl tatsächlich an Office. Seitdem ich das deaktiviert habe, tritt das Problem nicht mehr auf.

    So wie ich das sehe, kann man die Windows-Updates auch über https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 bekommen, wenn man dort auf "Jetzt aktualisieren" klickt, oder? Wozu also der Aufwand mit der ISO-Datei?
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Nein, der Button "Jetzt aktualisieren" führt nur zum Download einer Windows10upgrade9252.exe, die ermöglicht, von W7 oder W8.1 auf W10 zu aktualisieren (im Rahmen des kostenlosen Angebotes an Nutzer, die Hilfstechnologien nutzen)

    siehe z.B. https://www.wintotal.de/windows-10-weiterhin-kostenlos/
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page