1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"CMOS Settings Wrong" nach Bios Update

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Tastenmensch, Jul 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tach...

    Habe mal wieder den schweren Fehler gemacht und mich am Bios vergriffen. Habe das Bios auf nem "MS-6712 v2.0" (von 2002) mit der aktuellsten Version von der MSIHomepage (2003) geflasht. Jetzt großes Probelm:
    Er bootet anfangs wunderbar, aber wenn er XP starten soll piept er 2x, springt zum Bios zurück, piept noch 1x und schreibt mir "CMOS Settings Wrong". Ich aknn aber immerhin ins Setup und den Fehler ignorieren. Jedoch dann nur von Diskette booten obwohl er alles wunderbar erkennt. Auch das reseten Bioseinstellungen auf die Defaultwerte und durch die Batterie verschaffen kein Erfolg. Ich habe jetzt bestimmt schon 15x geflasht...auch mit den 1.0 und 1.5 Versionen...aber immer das gleiche. Wenn ich die alte noch hätte...aber leider nicht...könnte man ja das nochmal probieren. Oder weiß jemand wo man ein altes Biosimage für das Bord herbekommt? Oder vielleicht hat ja jemand allgemein Rat für mich?!? :o
    bis denne,
    Tastenmensch :jump:
     
  2. México

    México Kbyte

    Und was passiert wenn man die Einstellungen anpaßt (starten von Disk usw.) und dann speichert? nur resetten hilft nicht immer.

    Gruß México
     
  3. Laso anpassen kann man da nicht viel. Wenn ich ins Setup gucke dann sieht das alles ziemlich normal aus. XP bootet übrigens doch...ich muss jetzt allerdings jedesmal erst F2 drücken damit er den Fehler ignoriert. Tja...aber was er jetzt mit CMOS Settings Wrong meint weiß ich allerdings immer noch nicht... :aua:
     
  4. Also das Problem hat sich erledigt. :p Der PC war ein Scaleo von Fujitsu...und die bieten ja auf ihren Seiten über eine Ident.Nummer alle Downloads für genau diesen PC an. Hab mir da das neuste Update gezogen...und siehe da...es funzt :jump:
    Also guckt man am besten immer erst beim Computerhersteller als beim Mainboardhersteller...naja...trotzdem danke
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page