1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CMS Programm

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Moers, Feb 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moers

    Moers ROM

    Guten Abend,

    erstmal ein Lob, dass Ihr so fleißig seid ;)

    Lange Rede kurzer Sinn.

    Ich bräuchte Hilfe und zwar ich suche ein CMS Programm.

    Es sollte so Ähnlich wie bluetronix sein, womit man vieles ändern könnte und ein paar features hat wie z.B.: Intro
    blablalba ^^

    Falls Ihr weitere Informationen benötigt schreibt diese bitte,danke.

    Mit freundlichen Grüßen
    Marcel E. bzw. Möers
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...ohne konkrete Aufgabenbeschreibung, keine konkreten Vorschläge.
     
  3. Moers

    Moers ROM

    Entschuldige mich bitte, stimmt schon.

    Ja also Bluetronix ist so, dass man HTML/PHP Seiten einfach Online erstellen kann und das easy TO Go.

    Bilder einfügen,Musiktitels einfügen, eventuell noch Intro.

    Ich hoffe damit kanns tdu mir helfen, was ich aber ehr weniger glaube...
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...na dann nicht. :wink:
     
  5. Moers

    Moers ROM

    Kennt denn keiner ;) Bluetronix?


    Sowas in der Art halt, ich lasse mich einfach mal mich von euch Empfehlen.

    Na okay,da es mir so scheint als ob mir keiner mit meinen Oben genannten Sachen helfen kann schreibe ich mal bisschen Ausführlicher.


    Also
    es gibt ja CMS-Programme die man erst auf seinen Webspace/Webserver installieren muss.

    Dazu gehört Bluetronix, genau so ein ähnliches Programm suche ich.
    Was ich erstmal installieren muss und dann online meine Homepage zu erstellen. Manche Programme enthaltel sogar ein paar Vorlagen oder man kann ein Template auswählen womit man dann alles selber bestimmen kann.

    Ihr kennt doch bestimmt alle
    piczo.com
    oder Beepworld.de
    Die haben so Ähnliches CMS-Programme (Aber halt Online !)


    Ich hoffe nun das ihr meine Frage besser versteht... Und mir damit ein wenig weiter helfen könnt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Marcel E.
     
  6. Du suchst ein Offline-CMS?
    Wenn nein, so schau dir Joomla an.
     
  7. Moers

    Moers ROM


    Also wie schon erwähnt kein Offline CMS,

    Joomla hatte ich schon doch leider komme ich damit nciht so wirklich zurecht ,aber ich werde mir mal einen Test Account bei funp... machen und dieses CMS testen,falls dir oder euch noch andere Anfängerfreundliche CMS´s einfallen immer mal bitte reinschreiben bzw. posten.

    Danke
    Mit
    freundlichen
    Grüßen
    Marcel E.
     
  8. Moers

    Moers ROM

    Hi erstmal dnke ich mich für einen antwort desweiteren bedanke ich mih für dieHILFE bei alen.

    liebe grüße
    MEM
     
  9. webflo

    webflo Byte

  10. Moers

    Moers ROM

    Ich Danke dir erstmal, ich habe mich entschlossen Ilch(.de) zu nehmen,denn damit kenne ich mich aus und kann mir mein eigenes Design erstellen oder auch abändern....


    Danke an alle die mir geholfen haben.

    Großes Lob an diese Community

    LG
    marcel bzw. Möers
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page