1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

COA / Lizenzsticker alleine bei ebay gültige Lizenz?

Discussion in 'Software allgemein' started by Herbert_Zink, Jan 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

bei ebay werden für Windows XP oder 2000 Lizenzsticker ohne CD angeboten. Wie ist das ?

Hat man mit dem COA / Lizenzsticker alleine eine gültige Lizenz?

Danke
    viele Grüße
    Herbie

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Windows-Hilfe meint dazu:

Also theoretisch könnte die Lizenz auch ohne CD gültig sein.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wobei es wohl schon Gerichtsurteile gab, daß OEM-Versionen auch gegen den Willen von Microsoft verkauft werden dürfen.
    Und oft sind diesen OEM-Versionen nur Recovery-CDs vom PC-Hersteller beigelegt, manchmal gibt es sogar nur eine Recovery-Partition auf der Festplatte.

Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, kauf eine Version mit CD, so teuer sind die nun auch nicht.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Gerichtsurteile hin oder her, ich behaupte einfach mal dass 95% der CoA-Sticker bei eBay keine gültige Lizenz ergeben. Und so falsch liege ich damit bestimmt nicht. ;)

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

http://testberichte.ebay.de/VORSICHT-beim-Kauf-von-Windows_W0QQugidZ10000000000965151

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page