1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CoD4 Demo verfügbar

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by grappo, Oct 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. grappo

    grappo Kbyte

    Die lang erwartete Demo von "Call of Duty 4: Modern Warfare" ist jetzt verfügbar.

    Seit gestern, Donnerstag 18:00 Uhr, ist sie offiziell über yahoo [1] zum download bereitgestellt. Allerdings wird hierfür ein gültiger yahoo-Account benötigt. Natürlich waren erstmal die Server down und stundenlang war kein download möglich.

    Mittlerweile sind aber mehrere Mirrors (auch Torrents) [2] verfügbar, die anscheinend auch funktionieren.

    Heute früh, vor dem Weg zur Arbeit habe ich noch schnell nen Downloadmanager angeschmissen und hoffe jetzt, dass heute nachmittag dem Spielspass nichts mehr im Wege steht.

    Viel Spaß beim zocken.

    [1] http://videogames.yahoo.com/events/call-of-duty-4/call-of-duty-4-demo/533701
    [2] http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2007/oktober/cod_4_modern_warfare_demo/
     
  2. xmellax

    xmellax ROM

    ich glaube, das dauert ewig, oder? 1,3 oder 1,7 gb? so ähnlich...
     
  3. HK-E

    HK-E Kbyte

    1,4 Gb und ja das dauert.Ich hab ne 6000 er leitung und saug mit 50kb.
     
  4. grappo

    grappo Kbyte

    Benutzt die Torrent-Links von ComputerBase, z.B. mit FreeDownloadManager, und ab geht die Post.
    Bei mir hat es ca. 40 min (DSL16000) gedauert.
     
  5. Egal wielang das auch immer dauert, es lohnt sich allemal bin ich der Meinung ;-)
     
  6. HK-E

    HK-E Kbyte

    Probier ich gleich.
    Auf jeden fall.
     
  7. grappo

    grappo Kbyte

    So, nach dem Durchspielen -die Demo braucht nur ca. 10 min- mein erstes Resume:

    Da Spiel gefällt mir sehr gut,
    Grafik: super, imo besser als MoHA, durchschnittlich 45 Fps
    Gameplay: bekannt, aber genau mein Fall, rennen, schießen, rennen, schießen, etc.
    Aiming ist wesentlich besser/leichter als bei MoHA, fast schon etwas zu leicht (besonders mit Laservisier).

    Ein paar ingame-screenshots:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und hier noch die Systemanforderungen für Call of Duty 4: Modern Warfare für alle die sich fragen ob ihre Kiste ausreicht:

    Required (minimum) Specs

    CPU: Intel(R) Pentium(R) 4 2.4 GHz or AMD(R) Athlon(TM) 64 2800+ processor or any 1.8Ghz Dual Core Processor or better supported
    RAM: 512MB RAM (768MB for Windows Vista)
    Hard Drive: 8GB of free space
    Video card: NVIDIA(R) Geforce(TM) 6600 or better or ATI(R) Radeon(R) 9800 Pro or better
    Recommended Specs

    CPU: 2.4 GHz dual core or better
    RAM: 1G for XP; 2G for Vista
    Hard Drive: 8GB of free space
    Video card: 3.0 Shader Support recommended. Nvidia Geforce 7800 or better or ATI Radeon X1800 or better



    Ich hoffe mal nicht, dass CoD4:MW genauso kurz ist wie MoHA; die Größe der Demo lässt es ja vermuten.
     
  8. HK-E

    HK-E Kbyte

    Ich bin auch durch.Seh das aber zumindest teilweise anders.
    Bei mir hats auf jeden fall länger dauert.
    Nein, beide Spiele bieten eine hervorragende Grafik und das beste auch auf niedrigen details.Das finde ich sehr wichtig, somit macht auch das spielen auf einem nicht so krassen System wie meinen spaß.
    Steuerung gut, wer mit CoD 2 spaß hatte wird sich schnell zurecht finden.
    Ich denke schon das es deutlich länger ist als MoHA, sowieso hat Airborne nur 2 schwächen die sind aber gewaltig der zu kurze singleplayer modus und der schlechte multiplayer Modus, und über einen verdammt guten Multiplayer Part ferfügt CoD4 auch.
    Die Demo hat meine erwartungen bestätigt eines der besten Spiele des jahres.Bis jetzt würd ich so um die 92-95% spielspaß geben.
    Ein zugegeben sehr hoher wert.
    Allerdings hat das Spiel alles das was ich mir wünsche:
    -guter Single- und Multiplayer modus
    -sieht auch auf niedrigen details gut aus
    -systemanforderungen vertretbar
    -gute/einfache steuerung
    -interessantes szenario
    -................
     
  9. xmellax

    xmellax ROM

    ich hab ja nicht so die ahnung von computern. da das game neu ist bezweifle ich sogar, dass es hier laufen wird.
    :(
     
  10. K-Files ist dein Freund^^
    Ich ziehe da mit DSL 16000 mit voller Bandbreite, die Demo war in ca. 20min bei mir ;-).

    Grüße
     
  11. klarissa

    klarissa Byte

    mit voller bandbreite?! krass! wie geht denn sowaS?1 die leitungen sind doch teils nicht mal so ausgelegt, dass man die möglichkeit hat, seine komplette bandbreite zu nutzen.
     
  12. Hm, da mach ich mir gar nicht so große Gedanken drüber, K-Files lässt dich zumindest mit voller Bandbreite laden und ich habe auch mit dieser gezogen, anscheinend hab ich einen guten Standort^^.
     
  13. HK-E

    HK-E Kbyte

    Nja als ich das da mal probiert hab konnte ich nicht mal meine 6 Mbit voll nutzen(nicht annähernd voll).
    Es gibt viele dinge die da eine Rolle spielen,vorrangig die server von denen aber mit deinem Standort hat das garantiert nicht zu tun.
    Probiers doch selbst aus.
     
  14. klarissa

    klarissa Byte

    aber hat denn das nicht auch was mit den leitungen zu tun? oder verwechsel ich das gerade? dass man zb nicht überall, wenn man ne riesenflat hat, die auch voll nutzen kann... hmmm.
     
  15. HK-E

    HK-E Kbyte

    Naja oftmals ist es so das wenn man beispielsweise ne 6 Mbit flat hat nur 4-5 Mbit nutzen kann.K-Files versorgt in der Regel nicht mal die.Ich wollt mir da heute die Crysis Demo saugen und garnichts ging.
    Der schnellste download den ich finden konnte hatte 200-60Kb(hat ziemlich geschwankt) sehr wenig aber besser als garnichts.
    F-Files kann man vergessen.
     
  16. Sorry, aber da kann ich euch überhaupt nicht nachvollziehen! Ich ziehe da minimum mit 500 kb...

    Edit: Crysis Demo in 19 min gesaugt von K-Files :P
     
  17. HK-E

    HK-E Kbyte

    Wenn du mir nicht glaubst geb ich dir zitate von anderen usern.
    "Meheme666 | 27.10.2007 18:00
    Ma schaun wie lange das saugen dauert. Sieht nach starker überlastung aus....."
    "eXactMat | 27.10.2007 15:25
    eure server sind voll larm geht gar nicht vorran."
    "Alter Mann CS | 27.10.2007 13:23
    Oh, der Server ist wohl überlastet, bei mir geht es net. Hmmm...vielleicht stimmt was mit meiner Internetverbindung net."
    Steht alles unter der News bei denen(Kommentare).
     
  18. Hab ja nie gesagt, dass ich es nicht glaube. Nur mich wunderts einfach, weil ich ja wie gesagt eig. immer mit guter Geschwindigkeit ziehe.
     
  19. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Also wenn du 200-600 (vermute hast da ne 0 unterschlagen) meinst nutzt es doch deine Leitung zumindest manchmal fast voll.
    Downloadmanager usw. geben ja meistens Kbyte/s an und 768kbyte/s wären 6 Mbit/s. Abzüglich der Dämpfungswerte wären 600 doch ein guter Wert.
    Mal von abgesehen, dass die wenigsten Server 6Mbit hergeben.
     
  20. HK-E

    HK-E Kbyte

    Leider nicht.Gut ich hab ja auch sofort gesaugt als die Demo für alle frei zugänglich war.
    Ja da hast du Leider auch recht.
    Ich wollte auch nur sagen das ich mit K-Files nur schlechte erfahrungen gemacht hab , aber das muss ja auch nicht auf den rest zutreffen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page