1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Code 10

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Leserfrage, Jul 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

    Leserfrage Gast

    Mein PC hat eine Realtek Netzwerkkarte. Im Gerätemanager wird diese mit einem kleinen gelben Dreieck angezeigt was auf ein Problem damit hindeutet. Wenn ich den Treiber aktualisieren will kommt die Meldung dieser sei auf dem aktuellen Stand.
    Aber unter Eigenschaften kommt die Meldung:
    Das Gerät konnte nicht gestartet werden (Code 10)
    Aus diesem Grund kann ich auch keine Verbindung zum Internet herstellen.
    Kennt jemand die Ursache und evtl. die Problemlösung?

    Angaben zum System:
    Windows Vista Home Premium 64bit
    2,00 GB RAM
    Prozessor - Intel Core Quad CPU Q8200 2,33 GHz
    Grafik - Intel G45/43 Express Chipset
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Möglicherweise handelt es sich um einen Hardwarefehler.
    Dazu mal ins BIOS gehen und die Netzwerkkarte (LAN) deaktivieren. Windows neu starten. Dann wieder das BIOS aufrufen, LAN aktivieren und Windows erneut starten.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page