1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Codec Finder

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by h3llghost, Jul 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. h3llghost

    h3llghost Kbyte

    Hallo Leute
    ich habe ein Video und möchte dieses abspielen.
    Wenn ich dieses öffne kommt die Meldung das er mit dem Codec-Server sich verbindet, aber er downloadet kein codec.

    Gibt es ein Programm mit dem ich rausfinden kann welcher Codec benötigt wird???
     
  2. @ndi

    @ndi Megabyte

  3. buddy2002

    buddy2002 Megabyte

  4. buddy2002

    buddy2002 Megabyte

    Habe mir den Codec Finder 5.1 mal angeschaut.Unter

    http://www.codec-download.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewsdownload&sid=75

    wird auf folgendes hingewiesen :

    Das ist kein Zufall, denn das Tool öffnet hinter dem Rücken des Users einen Port auf dem Rechner und telefoniert nach Hause, außerdem greift es auf die Registry-Einstellungen des Internet Explorers zu, was ja für ein Codec-Analyse-Tool kaum notwendig und eher verdächtig ist.

    Also besser Finger weg, wenn man nicht ausspioniert werden will.
     
  5. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

  6. Natuerlich

    Natuerlich Byte

    sag mal welche endung die datei hat, ich vermute doch mal stark *.avi .
    d.h du solltest auf jeden fall mal den xvid codec installieren
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Avi ist aber nicht zwangläufig = DivX...
     
  8. Natuerlich

    Natuerlich Byte

    :bussi: ja ne ist klar
     
  9. h3llghost

    h3llghost Kbyte

    danke an alle
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page