1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

COM Hilfe

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Sasi_92, Jul 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sasi_92

Sasi_92 ROM

Guten Tag

Also ich hab ein problem und zwar habe ich ein usb kabel für mein Handy. Jetzt möchte ich gerne den anschluss irgendwie auf Com3 oder Com4 oder so hinbekommen geht deS???

Wenn ja wie??

Mfg Sasi

2. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    hast du die Treiber für das Handy installiert?
    Was kommt dabei raus?
    Wenn du die beiden vorhandenen COM-Anschlüsse (nehme mal an, dass du einen PC mit 2 COMs hast), dann sollte das Handy automatisch COM 3 bekommen.
    Poste doch hier mal, was du für ein System hast (wieviele COM-Ports auf dem Board) .
    Die Angaben sind zu dürftig.
    grüsse
    traebbe

3. Sasi_92

Sasi_92 ROM

Also den treiber hab ich für mein Handy installiert.

Es ist folgendes ich möcht gerne (da mein Handy nicht mehr geht) dass hinbekommen. Jetzt hab ich ein programm da kann man dann anklicken COM1, COM2, COM3 oder COM4. Aber die COM anschlüsse sind ja normalerweise die hinten am PC. oder??

Naja ich hab auch schon alle 4COM anschlüsse ausprobiert. Bei den ersten 2 kommt dass das Handy dort nicht angeschlossen ist bei 3 und 4 kommt das die nicht benutzt sind.

Das Handy ist an einem der 2 USB anschlüsse angeschlossen!! Kann ich des jetzt irgendwie machen das des COM3 oder 4 ist???

4. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    wenn das Handy nicht mehr geht, dann wird es auch vom PC nicht erkannt, da spielt es keine Rolle, welchen COM-Port du auswählst.
    Wenn du das Handy im PC einsteckst, dann sollte die USB-Musik kommen, bei mir tut es das, auch wenn mein Handy aus ist, weil der Akku des Handy dann auch geladen wird.
    Wenn du keine Musik hörst, dann gehts halt nicht.
    grüsse
    traebbe

5. Sasi_92

Sasi_92 ROM

Doch musik kommt schon!!! Bloß es geht darum das der USB anschluss kein COM is und ich will den USB anschluss am PC als COM machen z.b COM3 oder so!!! Aber ich weiß net ob es geht und wenn ja wie es geht!!

6. Kymo

Kymo Kbyte

ämmm

Hallo Mond an Erde,
    USB ist kein Com Anschluss sondern ein USB Port,
    der Com Port am PC kann max ISDN Geschwindigkeit als
    bis max 115200 Baud, ein PCI 56 oder ISDN Modem da wird Com Port simuliert und dieser ist von den Settings gleich wie ein normaler Com Port ;
    ein USB1.1. z.b. USB 2 Port ist um einiges schneller und schneller als z.b. der Lan Port Answchluss eines PCs
    um da mal einen Vergleich zu geben.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da gibt (oder gab) es sicher für dein Telefon mal ein RS232-Kabel. Versuche mal, dir ein solches zu beschaffen.
    Und falls dein USB-Kabel einen RS232-Wandler enthält, kannst du im Gerätemanager den COM-Port festlegen.

Ansonsten wäre es auch nicht schlecht, mal zu verraten, um welches Telefon es sich handelt und mit welchem Programm du es ansprechen möchtest. Dann könnte nämlich ein Besitzer eines solchen Telefons eventuell mit seinen eigenen Erfahrungen weiterhelfen.

8. Sasi_92

Sasi_92 ROM

JA du schlaumeier des weiß ich a schon!!! und es interresiet mich nicht wie schnell es ist!! ich will nur wissen ob man es als COM hinbekommen kann weil ich nichts anderes außer COM1, COM2, COM3 oder COM4 bei diesem programm AUSWÄHLEN kann!!!:aua:

9. Sasi_92

Sasi_92 ROM

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Für meine S45 und S65 habe ich jeweils ein Kabel mit RS232-Anschluss. Und das passt dann auch zu den erforderlichen COM-Ports.
    Einem USB-RS232-Adapter kann man problemlos die COM-Adresse zuweisen.

11. Sasi_92

Sasi_92 ROM

Ja aber dann bin ich billiger dran wenn ich mir en extranes kabel für en euro bei ebay bestell wo für das handy is!!

Ja und ansonsten kann man des net als COM machen???

Aber mal ne andere Frage ich hab hinten am PC 4 usb anschlüsse!! sind des net die COM anschlüsse??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page