1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Command and Conquer 3 lässt sich nicht installieren

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by terencechill, Oct 22, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. terencechill

    terencechill Kbyte

    Hallo!

    ich spiel ja gerne alte Spiele.

    Nun wollte ich mal wieder etwas C&C3 (Kane Edition) spielen. Nun musste ich feststellen, dass es sich nicht installieren lässt.

    Ich nutze selber Windows 8.1 64Bit und meine Schwester nutzt Windows 10 64Bit dort dasselbe.

    Setup lässt sich starten, bleibt dann bei "Registrierung der Installationskomponenten" stehen.

    Bei meinem alten 7er system gings ohne Probleme und unter Vista gings auch immer.

    Ich hatte immer mal den Trick, die kompletten Dateien von der DVD auf die Festplatte zu ziehen und dann von dort zu installieren. Bei manchen Spielen klappte das auch.

    Nur bei C&C3, da passiert gar nichts, das DVD Laufwerk läuft hin und her.

    Kann es vielleicht sein, dass der Kopierschutz mit den neuen Windows Versionen nicht zurecht kommt?

    Ich glaube, mal sowas gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher.

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

    Danke schonmal!

    MFG

    terencechill
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  3. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Du meinst vmtl. das hier. Das betrifft nur Spiele mit dem Kopierschutz SafeDisc unter Win 7 bis Win 10. C&C3 nutzt SecuROM.
     
  4. terencechill

    terencechill Kbyte

    ja das bei den nachbarn war ich :) doppelt hält besser.

    ach das betrifft nur safedisc.

    mensch, was mach ich denn nun?

    bin schon verzweifelt.
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hast Du mal das Setup "als Administrator" (rechte Maustaste) ausgeführt?
     
  6. terencechill

    terencechill Kbyte

    kannst vergessen, komme gar nicht an die setup datei um zu die zu starten, denn wenn ich die dvd über den explorer öffnen will dann fährt der laser hin und her und das wars.

    DVD ist wie neu, also daran liegts auch nicht.
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Schöne Grüße nach Redmond.
    Für "alte" Spiele hilft eben nur Win XP oder 7.
     
  8. terencechill

    terencechill Kbyte

    ja hab ich mir schon fast gedacht, na dann kann man nichts machen.

    danke trotzdem!
     
  9. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Der Tipp aus dem Nachbarforum hat vermutlich mangels SafeDisc nicht funktioniert (sag denen btw mal Bescheid, dass Du hier auch gepostet hast, das ist sonst ziemlich mies denen gegenüber, die ihre Zeit für Dich investieren und das völlig umsonst machen, da das gleiche schon anderswo gesagt wurde).

    Bei Origin heißt es "64-Bit-Versionen von Vista werden nicht unterstützt", das könnte also auch analog auf die jüngeren Windows-Versionen anzuwenden sein. Allerdings findet man zahlreiche Berichte, wo das Spiel auf Win 7 bis 10 64-bit angeblich ohne Probleme läuft. Bei Steam gibt es nur einen UAC-Hinweis.

    Zu Deinem spezifischen Problem finde ich nichts, insofern bleibt mir da nur die Standardfloskel "Administrator/Kompatibilitätsmodus/aktueller Patchstand".

    Dann gäbe es noch einen Ansatz ohne Rückkehrmöglichkeit: Man könnte das Spiel bei Origin registrieren und an (s)einen Account binden. Das geht mit einem Verlust an Freiheit einher, garantiert aber die aktuellste Spielversion und schließt Probleme mit Kopierschutz oder dem Datenträger aus. Wäre aber ein "Hail Mary" ohne jegliche Erfolgsgarantie auf eigene Verantwortung.
    http://pcgamingwiki.com/wiki/List_of_Origin-redeemable_games
     
  10. terencechill

    terencechill Kbyte

    hab drüben bei chip bescheid gegeben. ja das kam mir auch so in den sinn, das ding irgendwie als download zu bekommen, ich versuche das mal hinzubekommen!

    ja das mit dem kompatibilitätsmodus wäre ja was, aber ich komm ja eben nicht mal ans setup dran, da die komplette dvd beim öffnen gar nicht gelesen wird, da sind nur alle dateien und ordner zu sehen, aber ohne symbole und dann fängt der laser an hin und her zu fahren.
     
  11. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Dann ist wahrscheinlich wirklich etwas mit dem Datenträger nicht mehr in Ordnung, Du hattest es ja bereits auf verschiedenen Systemen probiert.
     
  12. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hat die DVD einen Kratzer auf der Rückseite?
     
  13. terencechill

    terencechill Kbyte

    nein ganz wenige zerstreute kleine, auch nicht in laufrichtung auf der abspielseite. die bedruckte ist tadellos. hatte schon schlimmere zum laufen gehabt. ich könnte aber mal dvdisaster ausprobieren. was haltet ihr davon?
     
  14. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    versuchen kannst Du es, wird aber nicht viel bringen.

    Ich denke, der Fehler liegt an Windows 10.
     
  15. terencechill

    terencechill Kbyte

    ja das denke ich auch, schade eigentlich. aber disaster probier ich trotzdem mal.

    danke euch für alles.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page