1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Command & Conquer Alarmstufe Rot 2

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by ghost6, Oct 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ghost6

    ghost6 ROM

    Hallo Leute!!!
    Ich habe ein kleines Problem!!!!
    Ich habe mir gestern Command & Conquer Alarmstufe Rot gekauft und kann dies leider nicht spielen da ich Windos XP auf meinem Rechner habe. Das auf der Hülle eingetragende Betriebssystem lautet nähmlich Windows 95/98/2000.
    Kann ich das Speil trotzdem irgendwie Spielen????
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Lässt sich das Spiel nur nicht spielen oder scheitert schon die Installation?

    Wie lautet die Fehlermeldung?

    Welches WinXP hast du genau?
     
  3. ghost6

    ghost6 ROM

    Ich kann das Spiel nicht mal Installieren da er immer sagt "Setup.exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden. Welches WinXP ich genau benutze weis ich leider nicht. Bin PC mäßig ein bissschen blöd :-)
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Drücke die Windos-Taste und die Pause-Taste gleichzeitig. Mir gehts vor allem darum ob Home oder Prof und welcher Service Pack installiert ist.


    Hast du genau dieses Installations-CD mal auf einem anderen PC getestet?
     
  5. ghost6

    ghost6 ROM

    Also ich habe WinXP Home Edition mit Service Pack 1.
    Ob das Spiel eentuell auf einem anderen PC läuft weiss ich leider nicht da ich nur diesen habe.
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Du warst schon lange nicht mehr auf der Windows-Update Seite... SP2 solltest du mal installieren.


    Solltest du mal testen, nicht dass das Problem an einer defekten CD liegt.
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Also mir stellt sich eigentlich nur eine Frage:
    Warum kauft sich ein halbwegs denkender Mensch ein Programm für ein Betriebssystem, daß er gar nicht einsetzt?

    Die Frage von Dir könnte auch lauten:
    Ich habe hier Linux auf dem Rechner und habe mir Programme für Windows XP gekauft, warum laufen die jetzt nicht?
    Wenn ich auf setup.exe klicke passiert gar nix...
     
  8. Passieren wird schon etwas - nur leider nicht der erwartete Erfolg ;-)
     
  9. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Yup.
    Einer der 150 standardmäßig installiertenTexteditoren geht auf :-)
     
  10. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Ich habe auch noch das Spiel C&C Alarmstufe Rot 2.
    Dieses Spiel läuft bei mir problemlos unter XP, egal, ob SP 1 oder SP 2. Man muss allerdings für die Setup.exe zur Installation sowie für den Spielstart den Kompatibilitätsmodus für Windows 98 aktivieren. Dann klappt es.

    Merkwürdigerweise ist das von PC zu PC unterschiedlich. Bei manchen Rechnern geht es ohne diesen Modus, bei anderen wiederum nicht.
     
  11. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Es ist aber nicht dafür konzipiert, also braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn es nicht geht!
    Und wie gesagt, wer sich ein Spiel kauft, daß für das OS, daß er einsetzt, nicht ausgelegt ist, hat wohl einen Fehler gemacht...
    Schade aber auch...
     
  12. na gut, aber ihn nun dafür fertig zu machen bringt ihn auch nicht wesentlich weiter..

    wenn du die cd einlegst und dann mit einem rechtsklick auf das laufwerk gehst und öffnen sagst, dann kannst du die setup.exe mit einem rechtsklick die eigenschaften öffnen..

    dann solltest du eine registerkarte kompatibilität finden.

    diese auswählen und win98 im drop down menu auswählen. unten solltest du nichts einstellen, da svga ( 800x600 ) von dem spiel unterstützt wird..

    ich hoffe es klappt, denn wenn es nicht klappt, dann kannst du lediglich ein passendes os zusätzlich installieren und das wäre dann nicht mehr so einfach zu bewerkstelligen.. ;)
     
  13. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Ich bin mir nicht sicher ob der Kompatibilitätsmodus das richtige ist. Naja probieren kann man ja mal.

    Vielleicht sagt dieser Thread noch was zum Thema: http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=56955

    Gruß
    schwarzm
     
  14. Trixi1987

    Trixi1987 ROM

    Hi bin neu!!

    Ich habe das gleiche Problem wie du, nur das ich nix dafür kann, da ein etikett drüber geklebt war. Würde es auch gerne Spielen, hat es bei dir bisher geklappt? Oder wie ist dein stand der dinge???

    Gruß
     
  15. Etikett abziehen?
     
  16. Trixi1987

    Trixi1987 ROM

    Zitat: "Ich habe auch noch das Spiel C&C Alarmstufe Rot 2.
    Dieses Spiel läuft bei mir problemlos unter XP, egal, ob SP 1 oder SP 2. Man muss allerdings für die Setup.exe zur Installation sowie für den Spielstart den Kompatibilitätsmodus für Windows 98 aktivieren. Dann klappt es."


    Und wie Installiert man nun diesen Kompatibilitätsmodus für Windows 98?
    Ich habe Windows XP Professional.
    Bin allerdings Computer mäßig auf dem null stand.
    Bitte um rückmeldung!!! :bet:
     
  17. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Das schöne ist dazu musst du garnichts groß installieren.

    Schau mal bei Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Programmkompatibilitäts-Assistent

    Den startest du und arbeitest dich durch den Assistenten durch, der eigentlich selbsterklärend ist.

    Gruß, schwarzm
     
  18. Trixi1987

    Trixi1987 ROM

    Danke schön, und ...
    ...wie sieht das denn dann mit meinen ganzen einstellungen aus? XP und meine Programme dafür bleiben erhalten, oder hat das irgendwelche konsiquenzen?
     
  19. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    XP versucht ja nur dem Programm / Spiel auszuführen. Konsequenzen für dein XP gibt es keine. Einfach durch den Assistenten klicken und die Anwendung sollte gestartet werden.

    Gruß, schwarzm
     
  20. Trixi1987

    Trixi1987 ROM

    Super Danke schön!!!:jump:

    Dann werde ich das jetz mal gleich ausprobieren!!!!

    MFG
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page