1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Compaq Armada - wie ins Bios?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by henner, Apr 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Hi!
    Ich müßte bei dem Armada Schlepptop in's Bios - wie ging das da nochmal? Danke schon mal im Voraus!
    :)
    Henner
     
  2. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Hallo Scasi!
    Danke Dir für Deinen Tip - aber es hat nicht geholfen. F1, F2, Escape und Del habe ich auch schon durch, aber nichts haut hin. Bios-Kompendium sagt auch F10, es nützt aberalles nichts, ich habe ständig den Compaq-Schirm vor der der Nase und direkt danach den WinXP Bootmanager für das kaputte Win, das ich ersetzen will. Aber bisher kann ich nicht mal von CD starten...
    Hat noch wer eine gute Idee?
    Gruß :)
    Henner
     
  3. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Hallo Leute!
    Es hilft nichts, ich komm nicht weiter:ich starte und kriege erstmal einen schwarzen Bildschirm ohne jeden Cursor irgendwo, ca. 10 Sek später ist das Compaq-Logo da, quer über den ganzen Schirm und ebenfalls ohne Cursor, das bleibt so ca 20 Sek. und und unvermittelt ist der XP-Bootmanager da (System hatte den berühmten "Unmountable boot volume", deshalb), sodaß auch nix mehr geht.
    Bin ich zu blöd oder was? Im Bioskompendium ist zwar was von Compaq-PC's mit separater Bootdiskette erwähnt, aber dies ist ein Armada 1750 - und der wurde da nicht genannt.Sämtliche andere Kombinationen, die da genannt wurden, quer durch alle Hersteller, habe ich auch probiert
    Scheiße aber auch!
    Gruß :)
    Henner
     
  4. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Mach ich doch,
    Du Scherzkeks - von Anfang an ab dem Moment, wo ich den Strom einschalt' - das konnte ich mir schon selber denken.
    Gruß :cool:
    Henner
     
  5. CJohnke

    CJohnke Byte

    hallo
    vielleicht kann ich dir helfen :-)

    welchen armada hast du ?
    mail an johnke 23@aol.com
     
  6. Ich habe in meinem Praktikum mal eine wirklich altes Armada wieder flott gemacht. Bei diesem Laptop war es so, dass das BIOS auf dem Mainboard wirklich nur das System startete und man auf der Festplatte ein Programm installieren musste (auf einer eigenen spezial Partition), in der sich das Konfigurationsprogramm befand.

    Problem ist nur, das ich das BIOS nie ans laufen gekriegt hab, aber vielleicht hast du ja mehr Glück, hab auch nicht wirklich lange probiert. Schau am besten mal auf die Compaq Website, da müsste es einen entsprechenden Download geben (vorrausgesetzt du hast so ein komisches BIOS). Sei aber vorsichtig, könnte sein, dass dieses Programm keine Partitionen verändern kann, somit müsstest du neu installieren (oder Backup machen)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page