1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Compaq "Bios" Problem!!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by AMD Athlon 64 X, Feb 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich besitzte ein Notebook von Compaq.:cool: Typ: Armada 1750.
    Das Problem::heul:
    Bei diesen Notebooks befindet sich das Bios auf der HDD, da diese aber schon vor langer Zeit ausgetauscht wurde, ist das Bios weg.:heul: :heul: :heul:
    Bei HP auf der Seite gibt´s zwar die Bios-Setup Diskette zum Download, aber diese setzt eine kleine Versteckte Partition auf der HDD voraus. Dies kann das Tool von HP aber nicht erstellen!
    Also installiert sich das Bios nicht.:dumm:

Bitte um Hilfe, da es bei HP auch kein Tool gibt um diese Patition zu erstellen.

Danke schon mal im Vorraus für Antworten!:jump:

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

1) ein Image von der Platte ziehen
    2) Die Partition löschen
    3) BIOS erstellen lassen
    4) Image auf den Rest der Platte zurückspielen

Hintergrund: Die versteckte BIOS-Partition muß am Anfang der Platte liegen und wird deshalb nur bei einer frischen, unpartitionierten Platte von dem Herstellertool erstellt, weil sonst die restlichen Partitionen und somit alle Daten weg wären.

3. Danke,

aber wie soll ich die Partition erstellen?

Mit einer Software wie Partition Magic geht das zwar, aber das ist dann keine versteckte "Spezial" Partition! Ich denke nicht das diese Bios diskette das akzeptiert!

4. CaptainPicard

Wenn die Platte keine Partition enthält, erstellt die erste BIOS-Diskette diese Partition.
    Kleiner Tipp: Die BIOS-Disketten müssen EXAKT zu deinem Notebook-Modell passen, sonst klappt das nicht.

5. Danke für die ganzen Tipps,
    aber komplett leerer HDD ohne Dateisystem und unformatiert kommt die gleiche Meldung!!

Und die Diskette passt laut HP genau zu:
    Compaq Armada 1750 6366\T\6400\D\0\1
    und genau dass steht auf dem notebook unten drauf!

6. CaptainPicard

Seltsam, genau auf diese Weise habe ich das früher gemacht, habe sogar das Letzte seiner Art (War glaub ich noch ein PII-Modell) meinem Vater vererbt.

7. bentelfr

bentelfr ROM

Hi,

ich kenne das Problem,aber bei einem Desktop
    EP 6400 von Compaq.
    Ich habe ein Firmware Wieder herstellungs Program für Rom-Familie 686T2 . SP 17310.exe von Compaq.

Es erstellt eine versteckte Partition darauf werden Bios einstellungen ausgelagert.

Mit F10 kommt rein.

PS.Ich habe es .

MfG

bentelfr

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page