1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Markus Chaos, Oct 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo PC-Welt-Team,

ich will mir in naher Zukunft meinen PC aufrüsten:

Mainboard: ASUS P5Q Pro Sata 2 Raid Glan PCI-Ex. DDR2
    Prozessor: Intel E8400 Box Core 2 Duo (2x3Ghz) S775 2x3MB
    Grafikkarte: ATI Sapphire HD 4850 GDDR 3 512 MB
    RAM: OCZ Platinum XTC Rev. 2 4x1024MB DDR2 800
    Netzteil: OCZ 500 Watt StealthXStream ATX2.2

Ich benutze den PC hauptsächlich zum spielen der neuesten Spiele, darauf muss soll dann uach BF3 und COD3 laufen.
    Ich besitze einen 19" TFT Monitor und streame ab und zu Filme auf meinen 37" Fernseher über HDMI.

Ich will mir aufjedenfall eine neue Grafikkarte kaufen entweder eine GTX560 oder eine HD6850

Meine Fragen:
    1. Lohnt es sich auch auf einen QuadCore um zusteigen?
    2. Lohnt es sich auch auf DDR2 1066MHz RAM zu wechseln?
    3. Brauche ich für die neue Grafikkarte ein neues Netzteil?
    4. Direkt ein neues Mainboard kaufen und einen i-3 oder i-5?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wie lautet denn dein Budget?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei Umstieg auf Quadcore sind auch Mainboard und RAM fällig, da das dann Sockel 1155 sein sollte. Ein Quadcore für Sockel 775 ist nicht mehr ratsam, da der E8400 ja nicht gerade langsam ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page