1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by asytral, Oct 21, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. asytral

asytral Byte

Hallo zusammen,
    mein Pc ist nicht so gut also ich spiele zurzeit bekannte Spiele wie Battlefield3 usw. jedoch kann ich dies nur auf der niedrigsten Grafik spielen sowie ArmaII kann ich nur auf schlechter Qualität spielen dies nervt mich extrem :aua:
    Nun bin ich zum entschluss gekommen das ich meinen Pc aufrüste jedoch bin ich da kein Profi auf was ich da achten muss deshalb würde ich gerne folgende Fragen beantwortet bekommen wenn das geht...
    1. Was muss aufgerüstet werden?(Grafikkarte, Prozessor...)
    2. Sind alle Geräte mit meinem Pc kompatibel oder muss ich da noch ein Netzteil kaufen?
    3. Wie hoch werden die Kosten etwa sein?(bin noch Student der Preis sollte nicht über 200 CHF/Euro gehen, kann aber)
    4. Habt ihr Vorschläge wie ich vorgehen soll?

Danke im vorraus!:)

Mein Computer:

Acer Predator G3610

Windows 7 Home Premium 64-bit
    Intel Core i5 processor 2320
    NVIDIA GeForce GTX 550Ti up to 4095 MB
    8GB DDR3 memory
    1.5TB Hard Drive
    DVD-Super Multi Drive
    Integrated LAN 10/100/1000
    Multi-in-1 Media Card Reader
    Wenn Infos von nöten sind kann ich die hinzufügen!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die CPU ist schon mal schnell, aber die GTX550Ti ist die Bremse.
    Mit einer HD7850OC wird schon eine deutliche Verbesserung merken. Die Gigabyte ist empfehlenswert.
    http://www.toppreise.ch/prod_289655.html
    Auch mit 1GB RAM ist die HD7850 schnell. In Deutschland ist sie ab 160€ zu haben. Der Verbrauch liegt bei maximal 130 Watt. Die GTX550Ti liegt da bei maximal 110 Watt.

Last edited: Oct 21, 2012
  3. asytral

asytral Byte

Herzlichen Dank,
    ich werde mich später noch noch erkundigen wegen dieser Grafikkarte muss ich da auf was achten also ist die kompatibel oderso?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nimm die einfach mal. Falls genug Platz im Gehäuse ist, wird das schon passen.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die hat einen 6-poligen Zusatzstromanschluss, so sie die GTX550Ti. Da sollte es kein Problem geben. Die Karte ist 241mm lang.

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

... und nächstes Mal kaufst du keinen Komplett-PC, den man erst aufrüsten muss, damit einer seinen eigentlich beworbenen Zweck erfüllt: Gaming. Lasse dich gleich zu Beginn beraten. Dann passiert sowas wie hier nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page