1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer bauen. Hilfe !!!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by FiReBiRd02, Dec 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FiReBiRd02

FiReBiRd02 Byte

Hallo liebe läute ich stehe vor einem echtem Problem. Ich habe mir Geld zusammengespart und will mir ein neues System bauen, mit Win Xp.

Ich bevorzuge seit Jahren bereits MSI, Amd und würde mir gern den Phenom 9500+ holen. Aber da ich Nvidia bevorzuge (Leistung) würde ich natürlich dazu ein nForce Chipsatz haben, welches es noch nicht gibt. Deswegen wollte ich warten bis gutes von MSI kommt. Dazu habe ich mir die MSI NX.8800GT ausgeguckt mit 512 MB und bei Arbeitspeicher weiss ich überhaupt nicht welchen ich nehmen soll. Es sollen aber am Ende 2 GB Ram ertsmal drin sein. Dann würde ich mir Samsung Platten kaufen weil ich bis dahin noch kein Problem mit Samsung Platten hatte, aber gibts was besseres ? die länger leben ? Mein Ziehl ein Top System aufeinander passend zum Spielen, übertakten usw, was eine hohe Lebenserwartung hat. (hohe Lebenserwartung bezieht sich natürlich darauf das es Original läuft)

Also kann mir jemand empfehlen was besseres als solche komponenten.
    Auf angaben wie "MSI ist Müll" kann ich verzichten.
    Aber besonders Arbeitspeicher mal auflisten was Leistung hat.

Was würdet ihr holen ???? ;)

Schonmal im vorraus Danke.

2. VinceBär

VinceBär Megabyte

Du bist dir sicher das du den AMD haben willst? Der ist schlechter und teurer... Beim Ram: Nimm den billigsten den du bekommen kannst... MDT oder sowas in der Art...

3. FiReBiRd02

FiReBiRd02 Byte

ja nein nicht wirklich sicher wegen der cpu die ist mir halt so ins auge gesprungen ... wie billigsten arbeitspeicher ?

4. VinceBär

VinceBär Megabyte

Naja das was am wenigsten kostet:D Und ich glaube das ist zur zeit MDT...

5. XPC

XPC Megabyte

Könntest du z.B. so bei www.hardwareversand.de bestellen ...

Laufwerk 1.44 MB,3.5" silber
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 4,94 € 1

Thermaltake Soprano silber VB1000SWS ohne Netzteil
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 60,65 € 1

ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 80,54 € 1

1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 14,58 € 1

1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 14,58 € 1

Rechner - Zusammenbau
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten Liefertermin unbekannt 9,99 € 1

Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 203,31 € 1

MSI NX8800GT-T2D512E-OC, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI-Express
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten Liefertermin unbekannt 227,78 € 1

Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten Liefertermin unbekannt 34,21 € 1

NEC AD-7173S LabelFlash silber SATA bulk
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 33,79 € 1

LG GDR - H30NS silber bare
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten verfügbar ab 14.12.2007 15,99 € 1

Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 55,63 € 1

Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten Liefertermin unbekannt 81,03 € 1

Summe: 837,02 €

... und es wäre kein Fehler :D

PS: Lieferung wird jedoch dauern, weil GraKa's momentan nicht lieferbar ist

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page