1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer erkennt usb als Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Michl14, Apr 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Michl14

Michl14 Byte

Hallo

Wenn ich meine usb an des computer anschließe zeigt er ihn bei den festplatten und nicht bei den wechselmedien.:confused::confused::confused:

Das hauptproblem:

Ich will auf den usb ein passwortschutz raufmachen geht aber nicht weil er ja als Festplatte erkannt wird und das Programm nur auf usb-stiks funktioniert.

Bitte um Hilfe

Danke im vorraus!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wovon redest Du überhaupt?

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Steht doch da.
    Ein angeschlossener USB Stick wird nicht als USB Stick angezeigt, sondern als Festplatte und darum kann das verwendete Programm zum Paßwortschutz nicht arbeiten, da es einen USB Stick voraussetzt und keine Festplatte.

Sorry Sele, aber Du bist lange genug dabei um zu wissen, daß lausige Deutschkenntnisse (Satzbau, Ausdruck, Rechschreibung, Grammatik) normal sind.
    Leider gibt es noch keinen generellen Internetfilter, der so eine Seuche aussperrt.

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi AntiDepressiva
    Versteh ich jetzt auch nicht .
    Sticks , von denen ich auch die Möglichkeit hätte (wenn da ein Betriebssystem drauf wäre) zu booten , werden bei mir auch als Festplatte erkannt .
    Sticks , bei denen das nicht geht , werden als Wechseldatenträger erkannt.
    Alles unter Windows XP Pro.

Bei SUSE ist das anders :cool:

MfG T-Liner

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja, dann hast Du es doch verstanden.

Es gibt Sticks, die werden als Wechseldatenträger erkannt und es gibt Sticks, die werden als Festplatte erkannt.

Was ist denn daran so schwer zu verstehen?

Ich habe hier einen 8 GB Maxell der von XP/Server 2003 als Festplatte angemeldet wird und unter Vista/7 als USB Stick.

6. Michl14

Michl14 Byte

Ich will aber dass er als USB erkannt wird.

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >Ich will aber dass er als USB erkannt wird.

Na , dann schreib doch dem Hersteller ne Mail.
    Oder nen Motherboard kaufen , das diesem Stick als USB erkennt .
    Leider wird dort ein Stick von einem anderen Hersteller , wahrscheinlich dann als Festplatte erkannt .

T-Liner

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ich will einen Sack vol mit 100 Euro Scheinen, tja, habe auch Pech ^^

Schau mal hier, da geht es zwar in die andere Richtung, aber mit etwas Überlegung...

Außerdem ist das Thema ja nicht unbekannt, wie man unschwer in google erkennen kann.
    Aber ich wette, Du hast alles Lösungen zu dem Thema, die Du fleißig recherchiert hast, schon durchprobiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page