1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer erneuern

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by mosi44, Jan 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tempranillo

tempranillo Guest

So, bin auch wieder da. :D

Ich denke, damit hat sich der Thread im Linux-Forum erledigt. Auf dem Rechner wird wohl eine Recovery-Partition sein. Wenn der TO diese platt gemacht hat, tja, dann hat er in der Tat ein Problem. Aber es ist zumindest hier in der Abteilung Linux müßig, darüber den Kopf zu zerbrechen.

2. mosi44

mosi44 Byte

ich habe XP jetzt auw dem Rechner und dieser funktioniert jetzt auch wieder. was muss ich jetzt bei Ubuntu 9.1 beachten (kann grub überhaupt NTFS lesen)

gruss

mosi44

3. tempranillo

tempranillo Guest

Hmm, wir können hier kein Lehrbuch schreiben. Einen Einstieg findest du hier:
    http://wiki.ubuntuusers.de/Startseite

Klick mal auf "Neu hier?" und auf "Installation". Bei der Installation solltest du dich dann nach der Lektüre für ext3 statt für ext4 entscheiden. Nein, wir werden hier nicht erklären, was das ist, das musst du selber rausbekommen, sonst wird das eh nix.

Grub erkennt natürlich NTFS. Falls das nach der Installation mit Grub2 nicht klappt, kannst du auf Grub Legacy wechseln. Eine Anleitung dazu findest du auch im Ubuntuusers-Wiki.

Viel Glück und viel Spaß mit Ubuntu! :)

edit
    Ach so, ja, wenn du konkrete Fragen zu konkreten Problemen hast, dann helfen wir natürlich gerne weiter!

Last edited: Jan 12, 2010
  4. mosi44

mosi44 Byte

ok danke!

CLOSE

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page