1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer friert nach ca 2 min. spielen ein

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by DerDressing, Jan 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe deb reset nach Handbuch mit dem jumper gemacht aber es hat sich nichts geändert immer noch so wie vorher
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann sollte die Karte doch aber schlimmstenfalls minimal langsamer laufen.
     
  3. Weißt du zufällig was man machen kann wenn bios reset nicht funktioniert?

    Update: der reset hat funktioniert nachdem ich aus Verzweiflung meine alte Grafikkarte eingebaut habe (amd 7850)
     
    Last edited: Jan 9, 2014
  4. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Na und gehts jetzt mit der? Kommst Du jetzt schon ins BIOS?
     
  5. Jap alles ist wieder wie voher meinst du ich muss etwas für die neue Karte im bios einstellen? Ich habe nämlich auf einen defekt geschlussfolgert
     
  6. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Normalerweise brauchst Du da nichts einstellen. Aber wie gesagt, kannst Du mal wegen den ATI-Features und Onboardgrafikkartenfunktionen schauen, ev. stört das der NVIDIA.

    Mir fiele sonst nichts mehr ein, kontrollier nochmal alle Kabel, ob auch wirklich alles korrekt angeschlossen ist. Wieviele PCIe Stromanschlüsse hat die neue? 2 oder?

    Wenn Du die Möglichkeit hast teste die GTX in einem anderen System. Letztendlich ist ein Defekt ja nicht 100%ig ausgeschlossen.
     
  7. also genaue ATI Features habe ich nicht gefunden aber die Onboardgrafikkarte ist auf auto gestellt ich könnte versuchen sie auszustellen aber ich denke nicht das es etwas bringt weil die Karte am Anfang ging.

    ja genau 2 à 6 und 8 Pins ich habe so ein Stromstecker mit 6 Pins und einen mit 6 Pins und 2 Pins aber es ändert nichts wenn ich den 2 Pin Anschluss reinstecke oder nicht.

    ich muss dann mal sehen ob ich jemanden auftreiben kann bei dem das Monster passt :) .
     
  8. mir ist gerade etwas seeeehr seltsames passiert.

    Ich wollte noch einen letzten Testlauf machen bevor ich die Karte zurückschicke und habe nur Maus und Tastatur angeschlossen und alles ging gut außer das das booten wieder ca. 1 lang war.

    dann habe ich nach und nach den Rest angeschlossen und siehe da wenn ich meine Boxen anschließe kackt es aber. Ich kann aber gut ohne Boxen leben weil ich ein Headset habe.

    nun ich daraufhin meine Frage wie ich das lange booten weg bekomme?
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Macht der denn in der 1 irgendwas Erkennbares? Festplatten-LED flackern etc. ?
     
  10. Sry für meine lange Inaktivität aber es frustet schon sehr wenn man einen guten Rechner hat und dann nicht spielen kann..

    Das Problem besteht leider weiterhin.
    Ich habe Furmark laufen lassen 2 h -->kein einfrieren
    Prime95 laufen lassen 1,5h --> kein einfrieren
    Prime95+FurMark laufen lassen 1h --> kein einfrieren

    Spiele ich aber irgendein Spiel (z.B. Battlefield 4, Crysis3 ,Assasins Creed 4, Metro Last Ligt) egal was friert es nach wenigen Minuten spielen ein.

    Ich hoffe jemand kann mir bei dem Problem helfen und ich entschuldige ich nochmal für die lange Inaktivität.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page