1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

computer für cad

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by lutius, Sep 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lutius

lutius ROM

hallo, ich möchte mir einen pc zusammenstellen der mir cad zurechtkommt, sprich 2 monitore und beim rendern nicht gleich schlapp machen.
    kann mir da jemand weiterhelfen?
    monitore und ein gehäuse sind da und ausgeben wollte ich so bis 1000 euronen

Gruß lutius

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Welche Programme werden verwendet?
    2D- oder 3D-CAD?
    Welche Hardware wird von den Softwareherstellern empfohlen?
    Wird der PC beruflich genutzt?

3. lutius

lutius ROM

3D ist notwendig, was vom hersteller empfolen wird weis ich nicht und es ist für privat.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn du schon nicht selbst googlen möchtest, dann solltest du wenigstens den Helfern gelegenheit dazu geben.
    -> Welche Programme werden verwendet?

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Lies doch einfach auf der Packung nach.

Oder haste keine? :cool: :D

6. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Nur mal zur Orientierung: Sieh dir mal mein System an. Der Celsius mit der FX 1400 ist ein knapp 5 Jahre alter Cad-Rechner, auf dem früher mit AutoCAD2006 gearbeitet wurde. Das war die damalige Leistungsklasse für 3D-Cad. Für heute aktuelle Sachen setzen wir die Z600 von HP mit Xeon und FX3800 ein.

7. lutius

lutius ROM

autocad 2004 ist das programm und selber googeln bringt nix, weil ich keine ahnung habe von irgendwelchen motherboards und grafikkarten, und das ist auch der grund warum ich hier frage, und blöde antworten helfen mir da nicht wirklich weiter

8. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Werd' noch pampig, Freundchen.

Quelle:
    http://www.google.de/search?num=30&...utocad+2004"+systemvoraussetzungen&btnG=Suche

und dann den ersten Treffer
    http://cad-more.com/downloads_pdf/2704828_AutoCAD_2004_FQA_deutsch.pdf

Die Daten mit XXX suchst du dir bitte selbst raus. :D

Also: jeder 300-Euro-Rechner reicht dir.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page