1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer können in fünf Jahren riechen, sehen, schmecken, hören und fühlen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by as80796, Dec 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. as80796

as80796 Byte

...spielen Gott. Jetzt hatl bei den Computern.

Haben die Menschen schon (trotz) ihrer fünf Sinne genug Probleme miteinander, so soll der Computer jetzt auch noch vermenschlicht werden.

Aber die Prognose halte ich trotzdem für ein wenig zu optimistisch. Ja Leute träumt's weiter.

Last edited by a moderator: Dec 21, 2012
  2. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Ich lese schon die Schlagzeile:
    Computer abgestürzt weil´s im stinkt.

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ as80796

Der Mensch hat sechs Sinne.

• Riechen
    • Hören
    • Sehen
    • Fühlen
    • Schmecken
    • Gleichgewichtssinn

Gruß
    Nevok

4. as80796

as80796 Byte

Nach neuerer Forschung hat der Mensch sogar noch ein paar mehr (13 sind's zur Zeit). Ich meinte aber mehr die für Computer gedachten/geplanten.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

dito - aber ansonsten stellt sich mir die Frage, was das mit "Gott spielen" zu tun hat? gibt imho doch durchaus denkbare Anwendungsgebiete in Medizin, Industrie, Technik etc. - nur der Blechtrottel zuhause kann schmecken was er will, zu Fressen kriegt er doch nix! :D

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

So ein paar Milliarden Elektronen gönn ich ihm schon, dann bleibt er schön zahm. :D

7. Joa

Joa Kbyte

Jaja... Das Geruchsfernsehen sagt man auch schon seit mindestens 50 Jahren voraus. Oder das Videotelefon als Standard der Fernkommunikation.
    Erst schafft man es technisch nicht, und dann stellt sich heraus, daß die Mehrheit gut gelaunt darauf verzichten kann.

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Aha.
    Und Videokonferenzen gibt es auch nicht.
    Flachbildschirme sind Utopie und Telefone haben keine Kamera.

9. Joa

Joa Kbyte

Klar gibt es Videokonferenzen, Webcam-Chats und so weiter.
    Ich schrieb aber von „Standard“.

Und siehe da (oder siehe eben nicht, sondern höre weiterhin nur): Nach wie vor werden die meisten Telefonate bildlos durchgeführt – und die Gesprächspartner vermissen nichts dabei, sondern sind oft ganz froh, daß der andere nicht mitkriegt, wie sie oder ihre Wohnung grade aussehen oder was sie nebenher noch machen.

Geräte zur chemischen Analyse gibt es längst. Was muß ein PC auch noch schmecken können? Und womit? Mit dem Touchscreen?
    – „Der Finger schmeckt ein wenig sauer.“ (Zitat Wilhelm Busch)

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

So so.
    Und was war vor 5 Jahren "Standard"?
    Ein I6700 mit HD 4850.

Was ist in 5 Jahren "Standard"?
    Ein Core iSedecem mit HD 125?
    Mit 8K Monitor?

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da ist aber Jemand gleich mit 2 falschen Füssen aufgestanden, oder?

Bei uns in der Firma sind alle Arbeitsplätze mit Videotelefonie ausgestattet, aber ich hatte erst vor wenigen Wochen mein allererstes Videotelefonat mit einem Kollegen. Alle anderen beschränken sich auf Audio. Immerhin konnte ich anhand des Bildes feststellen, dass er im gleichen Großraumbüro, nur am anderen Ende sitzt. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page