1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer reagiert nicht!

Discussion in 'Sicherheit' started by engel80, Feb 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. engel80

engel80 ROM

hallo allerseits,

leider habe ich zu wenig ahnung von computern und bin deswegen mit meinem neuen problem völlig überfordert...

habe heute morgen über opera im internet gesurft (aber keine emails oder anhänge geöffnet !!!). plötzlich fängt das bild an wie verrückz rauf und runter zu fahren und über den ganzen bildschirm ziehen sich wellen.
    habe dann schnell das internet geschlossen und nochmal antivir drüberlaufen lassen. der hat nichts gefunden.

seitdem ist mein computer quasi blockiert. d.h. er fährt ganz langsam hoch, nachdem man den desktophintergrund sieht passiert ewig nichts. manchmal lädt er die icons noch hoch, manchmal nicht, ebenso die startleiste.

icons kann man gar nicht mehr öffnen. wollte dann über die startleiste auf einen früheren zeitpunkt zurücksetzen. das klappt aber auch nicht, da jeder schritt mindestens ne halbe stunde dauert und er mich irgendwann immer rausschmeißt...

was kann ich machen und was kann das sein ???
    bin völlig ratlos....

bitte helft mir, ich bin dankbar für JEDEN tip !!!!!

vielen, vielen dank !!!!

Überschrift in eine weniger Panik verbreitende Form gebracht von fidel_castro

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Kann man anhand der angesurften Seiten nachvollziehen, ob es sich um malware-Befall handeln könnte? Gibt es weitere Fehlermeldungen?

Nenne uns mal mehr Angaben zum System. Dann erstelle ein Hijackthis-Log wie HIER beschrieben, notfalls im abgesicherten Modus (mehrmals F8 beim hochfahren drücken, abgesicherten Modus auswählen).

3. engel80

engel80 ROM

erstmal vielen dank für die schnelle antwort, da ist man schon nicht mehr so allein... :-)

also, es handelt sich um einen IBM laptop, 1,5 ghz, 512 mb arbeitsspeicher mit 40 gb festplatte und windows xp.

als es passiert ist, war ich gerade auf einer homepage über eine südostasienreise, weiß aber die genaue adresse nicht mehr (über google gefunden)...

4. deniz1989

deniz1989 Byte

erstell erst ma den hijackthis log

dann kann man dir weiterhelfen :)

5. engel80

engel80 ROM

leute, ich kanns kaum glauben....

wollte gerade im gesciherten modus (über die f8 taste) so ein hijacklog erstellen.

bin dann aber erstmal auf die systemwiederherstellung und es hat geklappt...

rechner läuft wieder wie am schnürchen...

tausend dank für den tip mit der f8 taste, peinlich, peinlich, aber ich hab so wenig ahnung, wusste gar nicht, dass es das gibt !

werde jetzt erstmal meinen virenschutz verbessern !

vielen, vielen dank, dass mir jemand so schnell helfen kann hätte ich nicht gedacht !

ihr seid super und noch nen schönen abend !
    glückliche grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page