1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer stürz beim spielen ab!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by eistee444, Nov 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eistee444

    eistee444 Byte

    Hallo liebe Computer-Spezialisten,
    Zuallererst kurz mein System:
    Intel Core 2 Duo CPU E8500
    2x 3,16GHz
    4Gb Ram
    Geforce GTX260 896 mb
    700 Watt Netzteil
    Win Xp Sp3

    Mein Problem ist Folgendes:
    Seit kurzer zeit spiele ich wieder Call of Duty 4 Mw (cod4) und natürlich jetzt das neue Cod 4 Mw2.Das problem ist wenn ich spiele kann ich so um die 10-30 min Zocken aber dann ist ende im gelende,dann komm solche Graphik Fehler und relativ bunte streifen ins spiel,danach friert mein bild ein und zum schluss noch ein beeb ton dann hat sich mein computer koplett aufgehangen und muss ihn Reseten!
    Hinzufügen möchte ich das es bei z.B warrock nicht der fall ist!
    Meine Graka treiber sind aktuell mein ram habe ich mit Memtest gecheckt und meine Graphik karte mit 3DMark auch kamen nirgendwo fehler!
    Dazu habe ich nochmal ein Sceenshot gemacht von den Temperaturen wärend ich gespielt habe.
    Bitte um schnelle fachmännische Hilfe
    Ich danke euch
    MFG Eistee
     

    Attached Files:

  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Leider ist auf dem Bild nichts zu erkennen, weil es automatisch auf die zulässige Größe verkleinert wird. 8000x600 Pixel bei einer Größe von 100kB sind bei jpg zulässig.
     
  3. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Was ist das denn für ein Netzteil, Hersteller und Bezeichnung?

    Gruß kingjon
     
  4. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    mit SIW (kostenlos) , http://www.gtopala.com/ , die Temperaturen messen im HIntergrund, unter Hardware - Sensors
    um Speedfan Temperaturenanzeige mit SIW zu vergleichen.
    Seit wann ist Dein letzter Frühjahrsputz "Saubentfernung aller PC Komponenten" im PC her?
     
  5. eistee444

    eistee444 Byte

    das ist nich tlange her und zu den anderen sachen habe ein 700watt netzteil aber keine ahnung von welchen hersteller:confused:
     
  6. eistee444

    eistee444 Byte

    Temperaturen weiß ich nicht wie ich sie hier hochladen soll das ihr sie sehen könnt,
    mir wurde auch schon gesagt das es an meinem betriebs system liegt,ich solle mir win 7 kaufen die 64-bit version damit mein rechner auch die volle leistung hat!
     
  7. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    Für die Temperaturen und Spannung
    lade SIW , http://www.gtopala.com/ , runter unter Hardware - Sensors
    Speedfan traue ich nicht
    mache ein Screenshot und lade den z.B. auf 666kb.com
    und verlinke.

    Das Netzteil kann soviel Watt haben, wie es will, wenn es ein Billigschrott ist, sprich keine Qualität, dann kann man es entsorgen.

    Das Netzteil hat einen Aufkleber, dort sollte der Hersteller
    wie die Amperewerte der Voltlinien stehen.
     
  8. eistee444

    eistee444 Byte

    soll ich ein screen machen wärend ich zocke oder beim normalen standart lauf wenn ich einfach nur das Internet benutze?
    Lg
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das kannst du machen. Bis jetzt hast du ja nicht viel gezeigt.
    Und was ist mit dem Netzteil?
     
  10. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    SIW im Hintergrund laufenlassen (Hardware - Sensors angewählt lassen), und nach dem Spiel ein Screenshot machen vom SIW

    Ja, das alte liebe Lied mit den Netzteil Angaben.
     
  11. eistee444

    eistee444 Byte

  12. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    die Mainboard Batterie ist in meinen Augen zu Ende, solltest einen neue kaufen und rein.

    Die CPU Temps sind zu hoch für Leerlauf. Wie sieht es mit "Staubwischen" im Innern des PCs aus? Die Gehäuse Lüfter nicht vergessen.

    wichtig: immer elektrostatisch entladen sein, beim Anfassen der PC Komponenten.

    Bin ganz Ohr -> für die Netzteilangaben :D
     
  13. eistee444

    eistee444 Byte

    soooo jetzt kannste dir meien netzteil anschauen,
    http://i50.tinypic.com/296bvyq.jpg

    Mit der board batterie hab ich keine ahnung weiß nur das sie run und flach ist xD

    Mein freund meinte ja auch einmal das ich ein anderes betriebssystem benötige win 7 z.B aber ne 64-bit version!
    Entstaubt hab ich ihn auch schonmal vor kurzem vorallem die lüfter!
    Ein problem ist aber ich habe ne wasserhühlung weiß nicht worauf ich da achten muss!
    Lg :bahnhof:
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Netzteil würde für 2x GTX260 reichen.
     
  15. eistee444

    eistee444 Byte

    im ernst jetzt?
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Für deine PC-Konfiguration würde ein solches Netzteil von be quiet mit 500 Watt reichen.
     
  17. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hallo eistee444!
    Du hast eine Wasserkühlung?
    Bei den Temperaturen?
    Da lieg ich ja mit Luft drunter!

    Hast Du den PC komplett gekauft oder selber gebaut?
    Beim Komplett-PC:
    - welche Firma
    - Typenbezeichnung angeben.

    Die Kernspannung ist auch ein bißchen hoch.
    Eventuell kann man da was undervolten.
    Mein Q6700 läuft ganz stabil mit 1,12V im Leerlauf.

    Gruß chipchap
     
  18. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    hätte ich echt nie gedacht, dass die CPU wassergekühlt ist:eek: bist Du Dir sicher?

    Netzteil ist überaus stark für Deine Komponente wie
    deoroller schon erwähnte

    die Mainboard Batterie ist eine Knopfzelle Lithium CR2032

    für wieviel GB RAM brauchst Du ein Windows 7 64bit?
     
  19. eistee444

    eistee444 Byte

    oioioi so viele sachen auf einmal,
    also den pc hab ich im Internet bestellt,
    xmx heißt die seite

    ja wasserhühlunf das ist voll komisch da ist der schlauch am mainboard angeschlossen nich am cpu...naja und ich weiß gerade überhaupt nicht mehr weiter ....

    ahja wegen dem win 7 meinte er ich hätt nur 50% meiner leistung des rechners weil ich halt nur xp home habe
     
    Last edited: Mar 1, 2010
  20. eistee444

    eistee444 Byte

    ahja das mit der knopfzelle wollt ich nochma gerne wissen,
    kann ich mir die einfach im fachhandel kaufen die du mir genannt hast oder benötige ich eine andere?
    lg
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page