1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer stürzt gelegentlich ab

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Dabndabn, Nov 24, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dabndabn

    Dabndabn ROM

    Einen schönen guten Abend liebes PC-Welt Team. Ich habe eine kleine Frage.Und zwar habe ich ein ganz merkwürdiges Problem mit meinem PC. Ich starte den ganz normal er läuft dann für ca 30 Sec-2 min. Dann Bleibt quasi alles hängen aber kann die Maus noch bewegen und laufende Gespräche wie z.B. Skype funktionieren noch. Nur öffnen lässt sich nichts mehr. Nach einen Zwangsneustart funktioniert er meist wieder auch manchmal nur 1-2 Std. Also der Fehler tritt immer auf wenn er eine weile ausgeschaltet war (über Nacht) Aber manchmal funktioniert er einwandfrei. Bei dem Händler wo ich diesen gekauft habe, konnten die mir auch nicht helfen. Im Internet finde ich nichts. Ich hoffe Sie können mir weiter helfen oder Tipps geben wie ich raus finden könnte woran es liegt.

    Mit freundlichen grüßen
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    (Ein paar Absätze hätten das lesbarer gestaltet…)

    Ein Händler der nicht helfen kann ist peinlich. Bist du noch in Gewährleistung (oder evtl. Garantie)?
    Die Ursache auszumachen, aus der Ferne, ist noch schwerer denn aus der Nähe. Also raten wir und landen bei beiden üblichen Verdächtigen: Grafikkarte und Netzteil. Warum der Händler nicht auf verdacht das (dazu) Einfachere der beiden austauscht (Grafikkarte, denke ich) verstehe ich nicht. Ich würde es damit versuchen. Hilft es nicht kommt das Netzteil dran. Hilft das auch nicht sehen wir mal weiter.

    Eric March
     
  3. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  4. hwei43

    hwei43 Kbyte

    Es ist dir schon bewusst dass man mit diesen Infos nur raten kann. Du sitzt bei dem PC und weist vermutlich was drinnen steckt und mit welchen Betriebssystem du unterwegs bist, notfalls gibt es Tools die dir das offenbaren, diese Möglichkeiten haben die Helfer nicht.
     
  5. Dabndabn

    Dabndabn ROM

    Entschuldige ich selbst kenne mich mit dem PC eher weniger aus. Die Grafikkarte selbst wurde schon einmal gewechselt.
    Dazu kam das passende Netzteil weil das ältere Netzteil die nie Leistung erbracht hatte wie die Grafikkarte braucht (Angabe vom Händler).
    Aus der Garantie selbst bin ich leider draußen.
    Hier mal ein Bild von dem Betriebssystem etc. Windows 10 wurde erst kürzlich installiert weil das selbe Problem schon bei Windows 7 vorhanden war (ca. 2 Monate her)
     

    Attached Files:

  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Na dann zeige uns mal Temperaturen und Spannungen des PCs, wenn Du uns schon keine Einzeilheiten zum PC (netzteilmarke, Lüfter, Gehäuse, Reinigungszustand, ...) verrätst:
    https://www.hwinfo.com/.

    Mit Sensors only starten und Bilder (Alt+Druck, in ein Bildbearbeitungsprogramm (mspaint) einfügen und speichern) hier an einen Beitrag anhängen.

    Unten links sind blaue Pfeile, damit kann man Spalten anfügen.
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    gar lustiges Stochern im Nebel ... aber wenn es schon keine Hardware-Infos gibt, würde ich mal Zuverlässigkeitsverlauf und Ereignisanzeige befragen
     
  8. Eric March

    Eric March CD-R 80

    (
    Selbst wenn du die Hardware kennest… »Wer misst misst Mist« sage ich zu Sensoren und Spannungen. Und ein Billigteil kann gut halten während das Markenproidukt eine Macke hat..
    )

    Getauscht wurde die Hauptverdächtigen, kein Gewährleistung/Garantie… Sicher? Wenn wegen eines GraKat-Tausches ein neues NT reinkommt zählt dessen Zeit ab Einbau.
    Nichtsdestoweniger kannst du in die Dumme Lage geraten sein, dass eine der neueren Teile dennoch ein Zipperlein hat. Soll die Werkstatt deines Vertrauens mal bitte ausschließen. (Ja, die sollten allerdings Tools wie HWINFO nutzen um zu schauen ob die Sensoren nicht doch gar zu abstruse Werte liefern.)

    Eric March
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page