1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer stürzt immer wieder ab.. autom. Neustart

Discussion in 'Windows 8' started by danichi, Mar 14, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. danichi

    danichi ROM

    Hallo, ich habe ein Problem. :(

    Es hängt irgendwie mit der Anzahl der Browser-Tabs zusammen. Er schafft immer weniger auf einmal.

    Er liefert beim Absturz immer das gleiche:

    Hellblauer Hintergrund mit einem traurigen Smiley. Darunter:

    "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt. (__% abgeschlossen)

    Wenn Sie weitere Informationen wünschen, können Sie später online nach diesem Fehler suchen: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED (atikmdag.sys)"

    (siehe Anhang/Bild)

    Dann startet er immer neu.

    Ich habe Windows 8.1 drauf. Es ist ein Toshiba-Notebook; 64 bit
    Browser: Firefox

    Was kann ich da tun? :(


    MfG.
    Dani
     

    Attached Files:

    Last edited: Mar 14, 2015
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Schau mal mit hwmonitor oder hwinfo nach den Temperaturen.

    Wird es mit einem anderen Browser (IE, Chrome) vielleicht besser?
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wie heißt der Laptop und die Grafik genau?
    Welche Treiberversion ist zur Zeit installiert?
     
  4. danichi

    danichi ROM

    hmm.. Ich habe jetzt statt Firefox einen anderen Browser (Opera) genommen und es scheint zu passen. Problem scheint verschwindibus zu sein. :) Danke, magiceye04 :)

    lg.
     
  5. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Nix is verschwindibus!
    Das Problem ist noch da, du hast nur am Symptom gebastelt.

    Wenn es aber offensichtlich FF selbst ist reiße ihn mit der Wurzel aus und installiere ihn neu. Wenn du willst versuche vorher im Guten ein neues Profil.

    CN8
     
  6. Chrissi-10

    Chrissi-10 Byte

    Falls das Thema für den TE noch ein wenig von Bedeutung hat, der Fehler nochmals Auftritt oder gar andere das Problem haben:
    atikmdag.sys ist ein Graka/Treiberfehler der Ati Graka-Serie.
    Heißt, normalerweise müsstest du eine Satire Grafikkarte haben. Jetzt gibt es die Möglichkeiten, dass der PC die Graka kurz nichtmehr erkennt, aber deutlich warscheinlicher ist, dass er den Treiber nichtmehr erkennt, oder noch ein alter Treiber installiert ist!

    -> Treiber aktualisieren. Falls aktuell: deinstallieren->neuinstallieren.
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Also ich steh mehr auf Sarkasmus, aber Du meinst sicher Sapphire ... .
     
  8. Chrissi-10

    Chrissi-10 Byte

    Ich meinte Atiserie soweit ich das noch in Erinnerung hatte. Doofe Autokorrektur (Handy) :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page