1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer Win98SE vor Sohn schützen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by number7, Oct 29, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. number7

    number7 Byte

    Danke für die Hilfe...

    Hallo J2x

    nun, diese Kombination im Bios habe ich nicht gesehen, ist aber SUPER Danke !!! :-)

    Ich Frage im Auftrag ( jaja, kann ja jeder sagen), mein Sohn ist erst 2 Monate, aber der Faule Sack von Sohn eines Arbeitskollegen, der mich immer um Rat fragt verbringt seine Zeit leiber vor dem Rechner, als sich um eine Lehrstelle zu bemühen...

    Ich dachte eine Lösung würde ich im Nu hier über dieses Forum bekommen und Voilà...

    Nochmals Danke

    7
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Ja, Sieh noch mal im Bios nach, z.B:

    User Password
    Security Option: ALWAYS (jetzt wahrscheinlich SETUP)

    J2x
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    ... Gerade DAS ist das Problem, es handelt sich um einen SOHN. Bei dieser spezies Handelt es sich im Allgemeinen um einen ca. 10 bis 17 jährigen Bengel, die vor allem eins haben: ZEIT

    J2x
     
  4. number7

    number7 Byte

    Danke für den Tipp

    Bios-Password ?
    Ist das jenes, das ich mit der Entf-Taste erlange, wenn der Rechner hochfährt ? Nun das habe ich probiert und nun fragt er mich beim eintreten ins Bios nach den Password aber nicht wenn er regulär hochfährt... :-(

    7
     
  5. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Wenn dein Sohn davor zurückschreckt deinen Rechner aufzuschrauben um das CMOS zu löschen, wäre das BIOS-Passwort die eleganteste Lösung. Sieh am besten mal im Handbuch nach, wie das bei deinem Rechner eingestellt wird.

    J2x
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo number7,
    schau mal in dein motherboard handbuch, da kannst du wahrscheinlich dem rechner im bios ein passwort verpassen oder auch zwei, dann kann so schnell keiner mehr an deinen rechner(ich denke mal zumindestens nicht dein sohn).
    mfg ossilotta
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page