1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer zur Videobearbeitung, ca. 1000€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Lope de Aguirre, May 25, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich möchte einen Computer aus einzelnen Hardware-Elementen zusammenstellen.

Ich habe ein Servergehäuse (ATX) in das eigentlich alles passen sollte.
    Festplatten, Blu-Ray-Laufwerke, Monitore, Tastatur und Maus sind auch schon vorhanden.
    Als Betriebssystem verwende ich Windows 7 Ultimate 64-Bit und als Schnittprogramm Avid Media Composer 5.

Was ich suche sind also folgende gute und gut zusammenspielende Komponenten:

- Motherboard
    - CPU
    - Netzteil
    - RAM
    - Grafikkarte(n)
    - Soundkarte

Ansonsten möchte ich natürlich HDMI, Firewire und USB 3.0 haben.

Budget: Ca. 1000€

Lieber was weniger, aber zwischen 800-1.300 wäre vielleicht möglich.

Ach ja: Spiele sind für mich absolut uninteressant.
    Neben Video-, Musik- und Bildbearbeitung ist die Kiste für Schreiben und Surfen gedacht.

2. TobspeeD

TobspeeD Kbyte

Hast du hier schon mal reingeschaut? Beispielzusammenstellungen

Eventuell reicht hier für dich schon das Allroundsystem für ~675 €uronen.
    Das kann natürlich noch angepasst werden :)

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. TobspeeD

TobspeeD Kbyte

Mal eine Zwischenfrage.
    Was ist an diesen Quadro Karten so besonders? Oder was ist anders als an den normalen Grafikkarten?

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die sind für die Berechnung spezieller Inhalte optimiert. In Spielen sind sie dafür lahm. Hinter den Karten verbergen sich 9500GT bzw GTS450.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was diese Karten berechnen, ist absolut fehlerfrei.
    In einem Spiel ist es wurscht, ob eine Oberfläche vielleicht mal einen Hauch einer falschen Farbe hat oder ein Pixel falsch berechnet wurde, das sieht kein Mensch. Aber beim Rendern sollte das Ergebnis lieber 100% genau sein. Ob man für die reine Videobearbeitung so eine Profi-Karte braucht, lass ich mal im Raum stehen. Aber bei 2000€ für die Software kann man auch die paar Euro für ne anständige Karte ausgeben ;)
    Ich bin bisher völlig ohne GPU-Unterstützung ausgekommen. Die Graka darf nur ran, wenn das Ergebnis nicht schön sein, sondern schnell gehen soll oder bei der Wiedergabe.

Last edited: May 25, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page