1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer zusammengestellt!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by xCopykillx, Sep 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xCopykillx

xCopykillx Byte

Mahlzeit, ich habe mir in dem Computergeschäft wo ich meine bisherigen Rechner gekauft habe mal einen Rechner zusammenstellen lassen, mit dem Hauptsächlich gespielt wird, und wollte hier mal Fragen ob das Angebot so gut bzw In ordnung ist, habe nämlcih eigentlich keien Lust alles online zu bestellen und selber zusammenzubaun! Hier mal der vom Geschäft zusammengestellte Rechner:

1 + Midi Gehäuse gedämmt Cooler Master Sileo
    RC-500-KKN1-GP blk

1 + Netzteil ATX 600W Enermax Platinmax 90+ v2.92
    80+ Gold

1 + Board S1155 ASUS P8H67 Rev.3.0 4xDDR3 GBL 7.1
    USB3.0 SATA

1 + CPU Intel S1155 Core i7 2600K 8MB Cache 3,4GHz

1 + Festplatte SATA-3 500GB Seagate ST500DM002
    16MB 7200rpm

2 + DDR3 8192 MB 8GB PC1333 G.Skill 1x8GB
    RipjawsX

1 + DVD-Brenner LG 24x GH24NS90 SATA

1 + PCI-E 1280MB GF GTX570 Gainward Phantom mit
    CUDA 2xDVI HD

Das wäre das Angebot von dem Computergeschäft! Mit zusammenbau etc für 1071 Euro!

Bitte um Meinungen!

Mfg Copykill

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das ist ja einmal komplett die alte Generation: Der 2600k hat bereits einen Nachfolger, die GTX570 auch, der H67-Chipsatz ist veraltet. Die Komponenten nehmen deutlich mehr Energie auf als bei einem vergleichbaren modernen System. Das versuchst du mit einem teuren und sehr effizienten Netzteil wettzumachen. Warum nicht gleich etwas Aktuelles? Willst du übertakten? Ich vermute nicht..

3. xCopykillx

xCopykillx Byte

Nein ich möchte nicht übertakten, jedoch habe ich keine lust 1500 euro auszugeben, deswegen wollte ich hören , ob die sachen die da drinne sind zum Preis passen? Das es was aktuellers gibt, ist mir klar, aber wie gesagt will max 1100 euro ausgeben!

4. Boss im Block

Moderner heißt nicht teurer: Im Gegenteil: Neue hardware bietet ja mehr Leistung zum gleichen Preis bzw. zum günstigeren Preis die gleiche Leistung. Das oben genannte System wäre mir daher zu teuer. Schau dir mal die folgende Zusammenstellung an. Die ist eher etwas für dich. Notiere dir die Preise und lege die Liste ggfs. deinem Händler vor, wenn du unbedingt bei diesem bestellen willst.

5. xCopykillx

xCopykillx Byte

hm ok, das ist ja jetzt um die 850 euro, haste vllt auch noch ne Zusammenstellung für halt 1100 euro, würde halt 1100 euro ausgeben wollen, und damit das bestmögliche rausholen

6. Boss im Block

Denke aber, dass das bei deinem Händler dann locker 1250€ kostet..

7. xCopykillx

xCopykillx Byte

Jo bin jetzt schon am überlegen ob ich mir die Sachen nicht doch im internet bestellen soll, und mir den dann selber zusammenbaue...
    Ist vermutlich sinvoller......Sind die Anleitungen des Motherboards denn mittlerweile verständlich`? Habe damals mit meinem Onkel nen 800 mhz rechner zusammengebaut, und die anleitung war sowas von unübersichtlich und teils auf chinesisch etc!

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Oder mit diesen Teilen ein neues Angebot von deinem Händler einholen.

9. Boss im Block

Manche Shops schrauben auch für dich zusammen. Hardwareversand.de macht das für 20 €. Leider verbauen die wegen des Gewichts keine guten CPU-Kühler. Gute Kühler haben nunmal ein bestimmtes Gewicht..

10. xCopykillx

xCopykillx Byte

Naja nen Kühler montieren bekomme ich noch hin^^, muss ich mal schaun ob die da alles haben, und was der dann kosten würde :D

11. Boss im Block

Alternativen lassen sich normalerweise immer finden. Du kannst ja dann einfach mal den aktuellen Stand posten.

12. xCopykillx

xCopykillx Byte

Jo werde mich am mittwoch mal dran machen, und den zusammenstellen!

13. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Knall deinem Händler eine Liste auf dem Tisch mit dem 850 ,- € Rechner, wenn er Ihn dir anbieten kann für 1100,- € inklusive Zusammenbau und Win 7 fände ich den Preis ok.

Dein Händler hat trotzdem noch was verdient und du hast einen Ansprechpartner vor Ort.

14. xCopykillx

xCopykillx Byte

ne warum? Warum soll ich einen "schlechteren Rechner" nehmen, für den gleichen Preis, für welchen ich einen besseren bekommen kann! Nur damit ich ihn bei "meinem" Händler gekauft habe? Ne dann kann ich sie Sachen auch im Internet kaufen, und ihn selber zusammenbaun, oder vom anbieter zusammenbaun lassen!

15. dnalor1968

Da ändert aber einer schnell seine Meinung. :grübel:

16. xCopykillx

xCopykillx Byte

Naja ne unterschied von 250 Euro für nen besseren oder schlechteren Rechner, ändert die meinung :D

17. dnalor1968

Leg im halt die Daten des 850 EUR Rechners hin, und frag, was er dafür verlangt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page