1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computerfachmann will mich doch nur verarschen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DerEine, Mar 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerEine

DerEine ROM

Also fangen wir von vorne an.
    Ich will mir einen Pc für cirka 900 Euro kaufen.
    Für das zusammen bauen und Windows installation und alles drum und dran gehen schon 140 Euro drauf weil ich es nicht kann.

Aufjedenfall hab ich mir das hier zusammengestellt und wollte ich mir auch kaufen!

Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
    Prozessor: AMD Phenom II X4 955 125W (C3)
    Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3
    Ram: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB
    Grafikkarte: Club 3D Radeon HD 6950
    Laufwerk: LG Electronics GH24NS
    Gehäuse: Xigmatek Asgard
    Netzteil: Cougar A400 400W
    Windows: Windows 7 Home Premium 64Bit

Tja, das kostet mich 780 Euro was auch noch geht.
    Dann bin ich zum Fachhandel mit dieser Liste und dann hat er gemeint die Grafikkarte sei schlecht und das Mainboard sei auch nicht gut! Netzteil zu schwach!
    Und als er merkte das ich so keine Ahnung habe hat er auch noch das Gehäuse gewechselt was statt meinen 30 Euro 90 Euro kostet.
    Tja, gut das ich nicht drauf eingegangen bin.

Gehäuse: Compucase 6XR9
    Netzteil:Thermaltake EVO Blue 650Watt ATX
    Mainboard: MSI Mainboard 870A-G54
    Prozessor: AMD Phenom II X4 955 AM3 CPU
    Ram: Kingston hiperX 4GB Kit
    Grafikkarte!: GF N560GTX TWIN FROZR II/OC
    Laufwerk: LG GH22NS DVD Writer SATA inter
    Festplatte: Samsung HD103SJ 1 TB
    Betriebssystem: Windows 7

Was meint ihr? Ich denke meins war relativ OK aber nach ihm nicht. :mad:

Mit freundliche Grüßen ;)

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Deine Zusammenstellung is schon Ok. Netzteil könnte etwas kräftiger sein, sollte aber reichen.

Ne preiswertere Alternative wäre auch ein µATX-Board.

Last edited: Mar 4, 2011
  3. DerEine

DerEine ROM

Und wiso hat er den alles umgestellt? Weil er den höchsten Profit machen will?

Ahja, kannst du mir ein gutes Netzteil sagen?

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Na klar.
    Geh in die Kaufberatung, stell dir dort 'nen PC zusammen, und lass ihn dir zusammengebaut schicken.

5. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

:schieb:......

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Einfach eine Nummer größer: Mit dem Cougar A450 hast du eine etwas stärkere 12V-Leitung. Das Antec HGC 520 hätte noch mehr Reserven, ist effizienter und auch kaum teurer als das A450.

Mein Vorschlag wäre, dass du noch etwas Geld in eine gute Kühlung steckst. Im Sommer könnte sich die Wärme im Asgard stauen. Vorschläge:
    Xigmatek Gaia SD1283
    Alternativ: Cooler Master Hyper 212 Plus oder EKL Alpenföhn Brocken
    +
    Enermax T.B.Silence
    Alternativ: Scythe Slip Stream oder Arctic Cooling F12 TC

Ansonsten kannst du das so kaufen wie von dir eingangs gepostet. ;) Ich meine deine Zusammenstellung und nicht die des Händlers.

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Mit einen der vorgeschlagenen CPU- Kühler ist die Zusammenstellung des Händlers aber auch ok.
    Natürlich das teure Gehäuse muss nicht sein und das Netzteil ist auch überdimensioniert und teuer.

8. DerEine

DerEine ROM

Hallo,

Ich hab mich schon letztens gemeldet und jetz hab ich mich letztendlich für einige Komponenten entschieden!
    Nur frage ich mich was für ein ram ich nehmen soll ( sollte auf jedenfall 2x 2Gb sein) das Mainboard sollte einfach nur passen relativ gut sein.

Beides zusammen sollte um die 150 - 200 Euro kosten.
    Ahja die Grafikkarte die ich bestelle belegt 2 Slots wenn euch das hilft..

1 x Cooler Master Silent Pro M600, 600W ATX 2.3 (RS-600-AMBA)
    1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bul
    1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100)
    1 x Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400)
    1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
    1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-00603)
    1 x Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N570OC-13I)k

Liebe Grüße!

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

10. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

Hallo @DerEine,

bleibe bei einen Thread zu deinem Kaufgesuch (Crossposting ist hier unerwünscht)!
    :danke:

Threads wurden vereint...

Zurück zum Thema

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page