1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computermesse Systems kämpft weiterhin mit Besucherrückgang

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by MuellerLukas, Oct 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MuellerLukas

MuellerLukas Halbes Megabyte

Hab ich auch gemerkt.
    Viele Aussteller, die 2005 da waren, waren dieses Jahr nicht mehr da.
    Z.B. Microsoft, Apache, AVM, etc.

2. joaho

joaho Byte

Aussteller und Besucher werden bis zum Erbrechen geschröpft.
    Die Messe GmbH erhöht jedes Jahr die Preise und ruiniert damit eine Messe nach der anderen (sogar die beliebte Heim + Handwerk ist betroffen).
    Wegen der unverschämten Eintrittspreise werden die Besucher weniger, dadurch gehen Aussteller mit Verlust nach Hause, die kommen nicht wieder, das reduzierte Spektrum vertreibt weitere Besucher usw.
    Ich bin gerne auf die Systems gegangen, aber 35 Euro Eintritt ist mir einfach zu viel.

3. MuellerLukas

MuellerLukas Halbes Megabyte

Ich bin mit Gast-Tickets rein.
    Die bekommst du, wenn du z.B. ct-Abonnent bist (glaub ich).
    Ich hab sie geschenkt bekommen. :P

4. hufelix

hufelix Byte

Meiner Meinung nach ist das Konzept der Systems völlig zu überarbeiten. Diese reine Business-to-business-Messe mit "allen" möglichen Themen reizt keinen mehr. Für eine reine Produktvorstellung und einen evtl. Marktüberblick bekommt man leider gar nix! Da geh ich lieber auf eine kleinere Fachmesse! Ausserdem stehen nur hochnäsige Consultants rum, die nur an Geschäftabschlüsse denken. An technisches Fachwissen oder gar Support vor Ort kommt man gar nicht ran. Ich war bis 2001 jedes Jahr auf der Systems und habe dieses Jahr das erste Mal wieder hingeschaut (5 Jahre Pause). Und das wars auch schon wieder für vieeele Jahre wenn sich nix ändert! :mad:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page