1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computerzugangsdaten abhanden gekommen!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Bedee2704, Jul 14, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bedee2704

    Bedee2704 Byte

    Hallo Forummitglieder,

    Mich würde interessieren, ob es Software (auch Free-Ware) gibt, wo ich Anmeldedaten (Benutzername, Passwort) wiederherstellen lassen kann.

    Im genaueren handelt es ich um ein Anmeldepasswort im Betriebssystem Vista.

    Ich habe von Software gehört, die sich in den Administratoren-Ebene einloggen und alle vergebenen Benutzer plus Passwörter auflisten.

    Die letzte Rettung für meinen alten Tower mit Vista.

    Schon mal danke für Eure Ideen.

    Grüsse

    PW
     
  2. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Ja, solch Software gibt es, aber, solche Anfragen haben ein gewisses Geschmäckle. Deswegen mein Rat, platt machen, evtl. neu installieren.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wenn du dich als Admin anmelden kannst, kannst du einfach ein neues Passwort für den Benutzer vergeben. Ein Auflisten genutzter Passwörter ist aber auch dann nicht möglich. Man kann nur ein Passwort ermitteln, mit dem man sich anmelden kann. Das kann aber durchaus anders aussehen, als das ursprünglich vergebene Passwort.

    Die Hardware geht nicht kaputt, wenn man Vista neu installiert.
     
  4. Bedee2704

    Bedee2704 Byte

    Das finde ich jetzt nicht so, muss schlichtweg in die Dateien um Datensicherung zu machen.. nachher kann ich es immer noch platt machen, aber vorher muss erstmal wieder Zugang ins System bekommen. Sie sagen also es gibt Software, aber nennen möchten Sie mir keine??
     
  5. Bedee2704

    Bedee2704 Byte

    Ich kann mich grundsätzlich nicht mehr anmelden, egal ob als Admin oder Nutzer, da keine Anmeldedaten mehr vorhanden sind. Was macht man grundsätzlich bei so einer Sache?
    Bevor Ich zum Computerdoktor gehe und einen Haufen Geld los bin, will ich es halt selber probieren. Das muss doch möglich sein heutzugtage!
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Dieses Forum ist dafür eine denkbar schlechte Anlaufstelle, da wir hier eindeutige Regeln haben, wenn es um die Umgehung von Sicherheitsmechanismen geht.

    Was eine legitime Rettungsvariante wäre, ist die Festplatte an einen anderen Rechner anzuschließen und von dort die Daten auszulesen. So auf der Festplatte keine weiteren Schutzmaßnahmen eingerichtet wurden (z.B. EFS-Verschlüsselung), sollte das kein Problem sein.
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nachtrag: alternativ könnte man den Rechner mit einem Live-System booten.
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Was kann der Schaffner für den Zugführer?
     
  10. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :nixwissen ich bin nur Schwarzfahrer ganz hinten auf 'nem Notsitz! :D :wegmuss:
     
  11. Bedee2704

    Bedee2704 Byte

    Vielen Dank!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page