1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computerzusammenstellung. Bitte mal drüberschauen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Beta Pictoris, Aug 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    habe mir nach intensivem Suchen und Surfen folgendes System zusammengestellt und bräuchte Kommentare ob es so sinnvoll ist oder ob ich irgendetwas ändern sollte.

Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    Scythe Samurai Z Sockel 478,775,754,939,940
    Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
    Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
    MSI RX1950XT-VT2D256E-HD, 256MB, PCI-Express
    Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
    NEC AD-7170S schwarz bulk SATA
    Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667 3mal
    Summe: 816,66 €

Ich brauche den Rechner zum Surfen, Officearbeiten und Videobearbeitung. Spiele sind noch nicht aktuell möchte dies aber nicht komplett ausschließen. Wenn ich denn dann mal ein Spiel starte sollte das System nicht gleich in die Knie gehen.

Noch ein paar konkrete Fragen

- Ist das Netzteil ausreichen?
    - Sind SATA DVD ROM und Brenner sinnvoll oder besser noch IDE? Habe mal gelesen, dass SATA Geräte noch nicht problemlos laufen (Gerücht?)
    - Ist eine Directx 10 Karte sinnvoll?

Erst mal vielen Dank und bin mal gespannt was da kommt.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das System ist soweit in Ordnung. Was soll denn die X1950XT kosten?
    Laufwerke solltest du schon möglichst in SATA nehmen, da IDE am aussterben ist. Das Netzteil reicht aus. Als Board sollte auch das DS3 genügen, oder warum hast du diese Variante gewählt?

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Als HDD besser ne Seagate oder WD.

4. Danke für Eure Antworten.

Die 1950 XT kostet bei HWV aktuell 164,22 €. Das fand ich für diese Karte ganz in Ordnung (oder?).
    Das DS3R habe ich genommen, weil es in den meisten Beurteilungen recht gut wegkam. Wie ist das DS3 im Vergleich zun DS3R zu sehen?

Wie ich merke, löst dieses System keine Begeisterungsstürme aus was aber, da ich es nicht primär zum Zocken nutzen werde, wohl auch verständlich ist.
    Allerdings wollte ich schon einen Rechner haben, mit dem ich die nächsten 4 Jahre ohne Probleme über die Runden kommen sollte. Die Videobearbeitung stellt wohl die höchsten Anforderungen an die Hardware. Das System sollte in Zukunft allerdings auch hochauflösendes Filmmaterial verarbeiten können.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page