1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computerzusammenstellung - Kühlung ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Joachim D., May 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joachim D.

Joachim D. Kbyte

Hallo....,

ich habe hier die Zusammenstellung eines PC durchgelesen zum Preis von rund 600 Euro + ca 200 Euro für einen TFT Bildschirm.
    Ich habe da etwas Probleme die einzelnen Teile zu trennen.
    Sprich zum Beispiel die Kühlung, Soundkarte, RAM.
    Bekomme ich den Komplett - PC z.B. bei Hardware.de o.ä.?
    Ich habe nur die Möglichkeit, in das Internet über ein Modem 56 K zu kommen.
    Gibt es da Qualitätsunterschiede (Leistung - geringe) wenn ich da ein etwas teureres nehme - oder bringt dies nichts.
    Wie gut sind die TFT-Bildschirme um die 200 Euro 19 Zoll ?
    Ich möchte einen PC der nicht unbedingt 3D Spiele bringen muss Halt ein Zwischending zwischen einem Spiele PC und einer Büroausführung! Er sollte halt etwas Zukunftsicher sein und nicht ganz so laut.

VG Joachim

2. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Morgen,

als TFT für rund 200€ würde ich dir diesen empfehlen:
    http://geizhals.at/deutschland/a199154.html

Ich habe dir mal was von hardwareversand.de zusammengestellt. Der PC wird für 10€ zusammengebaut. CPU, Netzteil, und Grafikkarte haben eine leise Kühlung.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Was meinst du damit?

4. Joachim D.

Joachim D. Kbyte

Hallo ....,

Danke für Eure Antworten!

In den beiden Vorschlägen sind zwei verschiedene AMD - Prozessoren (für rund 600 Euro hier im Forum und von Dir [TobiS.] ). Wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen den beiden Ausführungen? Wie sinnvoll ist eine TV - Karte (DVB-T)?

Hier ist auch in der nächsten Zeit kein DSL oder ISDN geplant, dass heisst ich bin auf ein Modem 56K angewiesen.
    Ich hatte die Hoffnung dass mein manchmal superlangsamer Internetzugang irgendwie etwas schneller wird. (z.Z.1.5 - 3.3 KB/s Creative Blaster V.92).

VG Joachim

5. Boss im Block

6. Joachim D.

Joachim D. Kbyte

Hallo ...,

zu dem Vorschlag für einen Computer für 600 Euro hier in dem Bereich Kaufberatung Hardware habe ich eine Frage.
    Hinter den entsprechenden Teilen stehen verschiedene Anbieter.
    Was heisst dass auf Deutsch, dass ich die Teile bei den verschiedenen Anbietern selbst bestellen muss und das Ganze dann selbst zusammen bauen soll?

Wie ist dass bei einem Internetkauf - wenn man da einen Kostenvoranschlag braucht, odgl. ? Ich habe kürzlich an an einen der Internethändler (H-versand) eine E-mail geschrieben - eine Anwort ist nicht gekommen.

VG Joachim

7. Boss im Block

Leider sind nicht immer alle gewünschten Komponenten bei einem Händler lieferbar. Es besthet aber auch die Möglichkeit, dass wir dir etwas bei einem Händler zusammensuchen (wie Tobistyle das gemacht hat).
    Wofür brauchst du einen Kostenvoranschlag? Die Komponenten sind doch alle mit Preisen bewertet.

8. shizo

shizo Kbyte

www.hardwareversand.de
    Oben auf "PC-Konfigurator" klicken. Hier kannst du dir deinen PC zusammenstellen, so wie Tobi es gemacht hat. Du bekommst dann den KOMPLETTEN PC fertig zusammengebaut nachhaus geschickt ;)
    Dafür musst du nur am Ende des Bestellvorgangs das Häckchen "Zusammenbau (10€)" aktivieren...

Voraussetzung für eine schnelle Lieferung ist, dass die Komponenten alle auf Lager sind. Ansonsten kann es zu Verzögerungen kommen.
    Ich habe meinen PC auch da bestellt und musste ca 2 Wochen auf die Lieferung warten, da der CPU-Kühler und das Netzteil zum Zeitpunkt der Bestellung nicht verfügbar waren.
    Aber das ist denk ich zu verschmerzen, vor allem da dieser Shop zu den Günstigsten gehört :)

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page