1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Conficker.L Wurm / Antivir

Discussion in 'Sicherheit' started by Baschi, Jul 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Baschi

Baschi Byte

Hallo zusammen,

auf ein paar Rechnern in unserem Firmenentzwerk findet der Avira Antivir immer den W32/Conficker.L Worm. Der immer in Windows/System32 liegt. Mit einem Tool von symantec können wir diesen auch erfolgreich löschen (das programm schreibt, dass der Worm erfolgreich entfernt wurde)

Wenn man nach einer Zeit (manchmal ein paar Stunden oder ein Tag) den Antivir wieder einen Scan machen lässt, zeigt er jedoch den Wurm wieder an. Komischer Weise sind nicht alle Rechner im Nezt betroffen. Auf den entsprechenden PC´s wurden alle notwendigen Windows Updates gemacht - trotzdem kein Erfolg.

Hat wer eine Idee wie ich diesen Wurm dauerhaft erfolgreich deinstalliere?

Vielen Dank im voraus

Florian

2. Sele

Sele Freund des Forums

Nach einem Schädlingsbefall ist ein Einspielen des sauberen System-Backups quasi Pflicht!

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page