1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Conrad.de PC's..?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Adrenalin', Feb 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Adrenalin'

Adrenalin' Byte

Tag, was haltet ihr denn von diesen PC? Conrad.de
    Soviel ich von PC's verstehe (nicht so wirklich viel :P) hört sich das für mich gut an, nur hab ich keine Ahnung was das für eine Grafikkarte sein soll.." onBoard Intel GMA 3100 (bis 256 MB shared)" kann ich da auch eine andere einbauen? Oder wie ist das mit Onboard gemeint? Und was haltet ihr von dem PC: Conrad.de 2
    Bin über jede Hilfe dankbar..
    Achja, ich will den PC eig. nur zum Spielen benutzen.
    Also auch neuere Spiele sollen dann ruckel frei usw. laufen.
    :danke: schonmal:)

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Die Links gehen nicht. Von Komplettsystem rate ich im Allgemeinen ab. Mir ist noch keines untergekommen, das qualitativ hochwertig, leistungsstark und ausgewogen zugleich war und das noch bei einem fairen Preis.
    Mit der onboard Grafikkarte kannst du Spielen vergessen.
    Budget?
    Möchtest du übertakten?
    Wie groß ist dein Monitor?
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ich-geldbeutel-stand-01-09-a.html#post1149511

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mach mal einen Screenshot von der Seite mit den technischen Angaben und Preisen zum PC.
    Die Seiten von conrad.de sind eine Zumutung. :rolleyes:

4. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Oder man klickt auf "Link auf diesen Artikel" ;)

Last edited: Feb 22, 2009
  5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei Conrad hab ich noch nie aktuelle PCs oder Komponenten gesehen.
    Meistens nur der Billigmist, den man auch bei Ebay findet.

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich kann von Conrad nur abraten. Meine Erfahrungen mit dem Conrad Ladengeschäft Mainz:
    Kumpel arbeitt neben dem dem Abitur bei McDonalds, und will sich von dem sauer verdienten geld einen PC kaufen. Weil er es nicht besser weiß, geht er zu Conrad Mainz und bekommt da eine Medionmühle mit AMD X2 4800+ 2GB Ram und GeForce 8500 angedreht (war auch vor einem Jahr schon schlecht). Der PC inkl. Maus und Tastatur kostet 800€ (wucher). Der PC wird "als die Spielemaschine überhaupt" angeprisen.
    Naja, nach 2 Wochen und längeren WoW Sessions stürzt der PC immer wieder ab, ist total instabil. Er bringt den PC zurück zu Conrad, er wird eingeschickt.
    Das ganzw wiederholt sich noch 2 mal. Als dann wieder was ist, bringt er den PC nochmal zu Conrad. DOrt wird ihm dann folgendes eröffnet:
    "Ja, das ist ja auch ein Büro PC, richtig Spielen können sie damit nicht, da hätte Sie schon mehr Geld ausgeben müssen. Dafür ist der nicht gebaut."
    Zurückgeben? Nein, nach der langen zeit nicht mehr (der PC war immer 3-4 Wochen bei Medion).

Seit dieser aktion ist der Laden gestprben. Problem war übrigens das der PC viel zu heiß wurde, vor allem Chipsatz und Grafikkarte. Nach Umbau in ein neues Gehäuse, mit neuem Mainboard und später neuer Grafikkarte, geht es jetzt.

7. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

die wolle auch zb. für ein AMD Athlon XP 3000+ (@ 1,8GHZ) nur mit Mainboard 99€ :eek: Kauf lieber bei einen Vernünftigen Shop!

8. Adrenalin'

Adrenalin' Byte

Ok danke für eure Antworten, ich denke ich werde dann nichts von Conrad bestellen.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei denen kann man schon etwas bestellen, nur eben bei teureren Sachen, die länger halten sollen, muss man aufpassen. Bei "Bastlerbedarf" (Kleinteile) kann man wenig falsch machen.

10. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Bei Bastlerbedarf (Widerstände & Co.) würde ich eher von reichelt bestellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page