1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Conroe Gamer PC ca. 1700 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MarkusVI, Sep 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MarkusVI

MarkusVI Byte

Hi ihr

Da sich mein Budget vergrößert hab (wie gesagt auf 1700 Eus), suche ich nochmal euren weißen Rat :)

Habe vor mir nen komplett neuen PC zu holen.

Mit Core2Duo 6600
    Thermaltake Soprano
    2 160 Gig Festplatten, habe mit WD gute Erfahrungen gemacht.
    2 Gig Arbeitsspeicher
    Diskettenlaufwerk
    DVD Brenner + DVD Laufwerk
    CPU Kühler wohl Zalmann 9500 LED.

MB Asus P5B ?
    natürlich möglichst schnelle Gaka... bin noch unschlüssig was es mit der 7950 GX2 aufsich hat.
    und ob NVIDA oder ATI ist mir egal.

Die Komponenten sollten auch bei einem Händler erhältlich sein.
    Alternate wäre mir fast am liebsten, bin aber für andre Vorschläge immer offen :D

Danke schon mal für eure Hilfe ;)

mfg
    Markus

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich habe mal das System gebaut, da Du so viel Geld hast, sind auch en paar Luxuriöse Sachen dabei, z.B. ne sehr gute Soundkarte.

3. MarkusVI

MarkusVI Byte

danke, ich denke aber, dass in meinem fall das geld statt in eine soundkarte in gradik besser investiert ist.

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Noch bessere Grafik? Dann musst Du ne 7950GX2 520M von XFX nehmen. Ich hab im aktuellen System ne 7900GTX drin, die reicht eigentlich für alles, und wird auch kommende Spiele gut verkraften.

Was hast Du denn für Boxen und was hast Du für einen Monitor?

Gruß Offelnotto

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

@Boss: Ich meine beide Punkte sind absolute Ansichtssache. Und wenn man ein schönes 5.1 System hat, dann ist die X-Fi einfach nur genial.
    Daher...ich würde vieleicht eher noch was am Ram machen, aber da bietet hrdwareversand ned so viel Auswahl.

7. MarkusVI

MarkusVI Byte

tft-Bildschirm: Samsung SyncMaster713N

Boxen: naja, zogge eig. nur mit headset Sennheiser PC150...
    hab zwar noch nen 5.1 System, das ich allerdings nicht
    gescheit an den Pc anschließen kann.
    Aber wie gesagt, Soundkarte brauch ich nicht.

Wollte mir die X1900 XT zuerst auch kaufen, nur dann hab ich mir noch weng Geld dazu verdient, und jetzt da das Geld da ist bin ich geil auf mehr Grakaleistung geworden :D

Was empfehlt ihr mir für ein NT und für Arbeitsspeicherh von www.alternate.de?

mfg
    Markus

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Bei diesem TFT genügt die X1900XT vollkommen und der Aeneon Speicher ist auch in Ordnung.

9. dichta

dichta Kbyte

ansonsten wart noch 1-2 wochen oder so und kauf dir ne X1950 XTX

des ist ma n übergeiles gerät
    superleise super schnell
    einfach perfekt im moment !!!

10. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Ich hab hier jetzt auch mal was zusammengestellt.
    Bei diesem Budget ... hat man ein hammer System.
    Immoment reich noch LOCKER eine x1900xt, wenn das mal irgendwann nicht mehr ausreichen sollte ( immoment kann man da nur lachen) dann kannst du noch mit einer 2. Graka ufrüsten ---> Crossfire.
    Das System ist gut zum Übertakten geeignet.
    Da du noch Geld "übrig" hast, kannst du den Rest auch in eine Super Wasserkühlung investieren.
    Ich hab jetzt mal das Thermaltake Kandalf Gehäuse genommen, ist eben noch ein bisschen Luxeriöser, wie das Soprano :).
    $1500.jpg

Gruß Tim

11. dichta

dichta Kbyte

im moment reicht eine 1900xt ...
    richtig! und jetzt kommt das ABER! allerdings ist der prozessor "zu schnell" für die grafikkarte von daher kann man von dem sinn her die X1950 XTX einbauen und hat gleich mal noch nen ganzen hauffen mehr leistung
    und der ist locker drin bei dem budget!!!

und mal ehrlich wer kann mir da wiedersprechen??? ;)

12. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Ich denk mal ... keiner :-P^^ :rolleyes:
    Bei dem Budget is alles möglich ...:cool:
    "Zu schnell" ... is immer gut ... ^^

Gruß Tim

13. dichta

dichta Kbyte

wenn der prozzi durch die graka "ausgebremmst" wird weil die graka nich mit dem prozzi mithalten kann ist es eher weniger prikelnd

von daher würde ich echt auf die 1950 XTX warten da die leistung des prozessors mit der karte viel besser zur geltung kommt

14. phel

phel Byte

Dann kann er sein System auch jetzt mit ner günstigeren X1900 XTX odr XT kaufen. Ich glaub kaum das eine dieser Karten wirklich stark ausgebremst wird, und das evt. bessere zusammenspiel einer X1950 XTX mit nem E6600 beträgt im endeffekt vllt. reale 3-4 fps., super...

Mein tipp, nimm eins der hier geposteten Systeme, verzichte auf schnick-schnack, ne X1900 XT reich allemal. Dann haste nen preis um die 1.200-1.400€, spar das rest geld, haste Kohle zum aufrüsten irgendwann mal!!

15. dichta

dichta Kbyte

phel?
    wo hast du diese informationen her?

ich bezweifle das alles SEHR STARK

16. MarkusVI

MarkusVI Byte

Hi

hmm, habt ihr alle was gegen die 9750 GX2 oder Nvidia allgemein? :)

mit der würde die CPU wohl auch nicht ausgebremst, und aufrüsten müssen, will ich eigentilch nicht, deswegen hätte ich gerne jetzt ein system das sehr schnell is, und auch mit hohen auflösungenzurecht kommt, um in zukunft auch noch gut mit neuen, hochbelastenden spielen zu recht zu kommen.

und angeblich hat nvidia ja vor, das problem mit HDR + FSAA zu lösen.

und der Preisunterschied von einer X1900XTX zu einer 9750 X2 ist auch nicht mehr so extrem groß(ok100 Eus), jedoch wohl der Leistungsunterschied.

Wann genau soll denn die neue X1950 mit ddr-4 speicher erscheinen? :D

17. heimOr

heimOr Kbyte

das problem ist halt so: du kannst dir jetzt eine 1900xt für 280€ oder eine 1950XTX...
    aber wenn erstmal die nächste bzw. üebrnächste grakageneration rauskommt, dann sehn sie so oder so alle alt aus. und dann lieber nur 280€ ausgeben, ich mein, man muss sein geld ja net zum fesnter rauswerfen. kannst dir dann ja immernoch zu weihnachten o.ä. eine neue karte holen. kommste insgesamt warscheinlich billiger weg, und hast an weihnachten dann mehr leistung als wenn du jetzt sone teure, stromfressende holst.

18. dichta

dichta Kbyte

also die X1950 XTX mit ddr 4 speicher erscheint wohl so in ca. 2 wochen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page