1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Construction-Kits KIT/Phish.Sekuryb.2" = neuer Virus???

Discussion in 'Sicherheit' started by iqiq, Jun 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. iqiq

    iqiq Kbyte

    Hallo,
    starte ich den Internet-Explorer und gebe eine falsche Internetadresse (wie z.B. www.pcweltt.de), wird versucht, diese Seite mittels msn.search.de zu finden - allerdings gibt dann AntiVir diese Warnmeldung aus: "Construction-Kits KIT/Phish.Sekuryb.2".
    Ich gebe dann an, daß die ins Temp-Verzeichnis zu schreibende Datei gelöscht werden soll - im Adressen-Fenster des Browser steht dies: "http://sea.search.msn.de/dnserror.aspx?FORM=DNSAS&q=www.pcweltt.de".
    Was hat es mit diesem Warnhinweis denn aufsich?
    Suche ich, bei google.de zum Beispiel nach "Construction-Kits KIT/Phish.Sekuryb.2", werden keine Infos gefunden.
     
  2. benemaster

    benemaster Byte

    Sieht nach einem Programmierfehler aus ...
    Wär ja der hammer wenn MSN nen Phishing/Viren-Construction-Kit aufn PC liefern würde ...

    Einfach mal Windows Update + Internet Explorer Update + Virenschutz Update durchlaufen lassen !

    Mfg bene
     
  3. iqiq

    iqiq Kbyte

    Hallo "benemaster",
    Windows2000 ist auf dem aktuellsten Stand, AntiVir und der Explorer ebenfalls - aber noch immer erhalte ich diese Meldung.
    Was bedeutet denn eigentlich diese Meldung "Construction-Kits KIT/Phish.Sekuryb.2"??
    Im Internet fand ich keine Infos dazu.

    p.s...ich fügte mal einen Screenshot ein - dort ist diese Meldung zu erkennen.
     

    Attached Files:

  4. tobiy

    tobiy Kbyte

    Das ist schlicht und ergreifend eine falschmeldung von AntiVir.
    Aus irgendeinem Grund ist AntiVir der meinung das hier ein Phishingversuch abläuft und meckert halt los.
    Das Problem kann man umgehen indem man z.b. die URLs richtig eingibt. :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page