1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

*.contact Dateien in Outlook Express einfügen

Discussion in 'Mail-Programme' started by mollo1983, Dec 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mollo1983

mollo1983 ROM

Hallo,

bin wieder von Vista auf XP umgestiegen. Um meine Kontakte zu sichern habe ich den Contacts Ordner aus Vista kopiert, und das System formatiert. Jetzt liegen zwar alle Kontakte vor, aber eben im *.contact Format.

Hier meine Frage: Wie kann ich diese Dateien ins OE Adressbuch eingliedern!?

Vielen Dank!

2. mollo1983

mollo1983 ROM

Weiß denn wirklich niemand wie das funktioniert...? Also was ich meine ist die Kontakte aus Windows Mail (Vista) in Outlook Express (XP) nutzen.

3. mr.b.

mr.b. Megabyte

Hallo,
    nein das wird nicht gehen. Du kannst aber deine Kontakte aus dem Adressbuch von WM als *.csv exportieren und in OE importieren. Alternativ ginge es auch als Visitenkarte *.vcf. Ob bei letzterem auch mehrere gleichzeitig gehen, weiß ich leider nicht.
    Gruß

4. mollo1983

mollo1983 ROM

danke. vista habe ich aber schon deinstalliert. da muss ich mir was anderes einfallen lassen...

5. mr.b.

mr.b. Megabyte

Suche doch mal nach *.vcf Dateien. Bei mir scheinen die Kontakte alle als Einzeldateien zu existieren. Allerdings habe ich Windows Live Mail und nicht Windows Mail.

6. Matzetias

Matzetias ROM

eigentlich muss man nur Windows-Kontakte öffnen und dann die Kontakte markieren und senden an über das Kontextmenü auswählen. Man schickt die Kontakte ganz einfach an eine zweite eigene E-Mailadresse. Dort kommen diese dann als Visitenkarten (vcf) an. Sowas machtman natürlich bevor man Windows-Vista deinstalliert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page