1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Controller für eine Seagate 500GB HDD Baracuda ST3500830A

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by h4zz4rd, Oct 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. h4zz4rd

h4zz4rd ROM

Hallo,
    ich hab folgendes Problem. Neben mir liegt eine 3 Wochwen alte !!!! defekte!!!! 500 GB Platte von Seagate (ST3500830A)
    Klar könnte ich sie einfach umtauschen, Garantie ist ja noch vorhanden, leider aber befinden sich auf der Platte Daten die ich benötige... Backup ist natürlich nicht komplett vorhanden, wer glaubt auch daran das die Platte nach 3 Wochen abschmiert...
    Jedenfalls ist bei dieser HDD die Steuer Einheit, also die Platine defekt. Die Platte bei Seagate kann ich nicht einschicken, da die vor jeder Reparatur LowLevel Format machen, und ich meine Daten vergessen kann... In den FAQs von Seagate steht, dass sie keine Ersatzteile versenden.. Große Preisfrage: Wie komm ich an meine Daten, wenn die mir die einzelne Platine nicht schicken wollen? Bzw. gibt es eine andere Möglichkeit an die Steuereinheit zu kommen (ohne die Platte nochmal zu kaufen und die Platinen quer zu tauschen)

Hat vll von euch jemand eine def. 500GB Platte, wo die Steuereinheit nicht mehr verwendet wird? (Sorry die Frage musste sein :0)

LG,
    h4zZ4rd

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. h4zz4rd

h4zz4rd ROM

unter 600 Euro wird da gar nix gehn, da kann ich mir auch gleich die Platte neu kaufen und den Controller quer tauschen... Brauch ja kein Data Recovery, sondern nur diese sch... kleine Platine, des darf doch nich so schwer sein da dran zu kommen oder? :(

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ist es ja auch nicht... einfach die gleiche Platte nochmals kaufen :rolleyes: Aber im Ernst: kein HDD-Hersteller verkauft Einzelteile zur Selbst-Reparatur. Aber vielleicht bietet Seagate einen Vorab-Austausch (gegen Hinterlegung einer Art Kaution z.B Kreditkarten-Nummer). Dann kannst du die Platine austauschen, die Daten sichern, das ganze zurückbauen und die defekte HDD zurückschicken

5. h4zz4rd

h4zz4rd ROM

angenommen ich kaufe mir die selbe platte nocheinmal, tausche die platinen quer, sicher meine daten, und tausche die platinen wieder in den originalzustand: sieht man davon was seitens garantieverlust? oder kann ich beide platten problemlos umtauschen??? denn seagate will ich mir keine mehr holen, so viel wie mit deren HDDs probleme haben...
    da schießen sich die controller ja reihenweise selbst ab... :S

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page