1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Controllerfehler beim Booten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by BernddasBrot, Oct 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BernddasBrot

BernddasBrot Kbyte

Hallo

Ich hab seit ein paar Tagen ein Problem beim booten und zwar dauert der bootvorgang neuerdings rund 2 Minuten.Hab mich dann auf Fehlersuche begeben und hab in der Ereignissanzeige dieses gefunden...Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk0\0 gefunden.Wie kann ich das reparieren oder wegbekommen.Hab die Treiber schon neuinstalliert und das Kabel ausgetauscht.Was kann man noch machen.Hab mal ein Bild davon gemacht.

MFG

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Tja, ich würde das ernst genug nehmen über z.B. ein Festplattentestprogramm oder ein anderes BS als WIN den Controller zu bgeschäftigen.
    Oder auch - reden wir von SATA oper PATA? - den "anderen" Controllerteil zu probieren und den einen im BIOS stillzusetzen.

Ich befürchte, dass das Board im Sterben liegt. Probieren kann man nur peu a peu eine andere Platte (auf dass die den Controller verwirrt) oder ein anderes Netzteil (Energiekrise) und schauen ob der Fehler bleibt oder nicht.

3. BernddasBrot

BernddasBrot Kbyte

Es ist eine normale ATA Platte.Außer das das System länger zum booten braucht sind keine Fehler zu bemerken.Alles läuft normal.

MFG

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Sorry, aber wenn alles norml liefe würdest du hier nicht diese Frage stellen?!

5. BernddasBrot

BernddasBrot Kbyte

Hast ja recht.Der Fehler tritt aber nur beim booten auf.Hab dafür das Log gelöscht und dann neugestartet.Hab dann das System belastet hab ein Video umgewandelt damit die Platte viel arbeiten muß alles ohne weitere Fehler der Platte.Mache zur Zeit sowas wie eine Oberfläschenanalyse der Platte.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page